• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ThinkFree Office mit "Laufweiten Differenzen"

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit ThinkFree Office "experimentiert" und habe dabei einen seltamen Effekt feststellen müssen.
Zuerst war ich begeistert, als die Software die etwas unkonventionellen Wordformulare der Schule meiner Frau fast fehlerfrei öffnen konnten. Das konnte bisher noch nicht einmal MS Word auf dem Mac.:)

Allerdings wurde meine Begeisterung getrübt, als ich dann das Formular gedruckt habe.
Eine kleine 8 Punkt Arial Fußzeile sah etwas zerrupft aus. Die Abstände zwischen den Buchstaben waren doch sehr verschoben. EInige zu weit, andere viel zu eng.

Dann habe ich das gleiche noch mal auf meinem Windows Rechner ausprobiert. Hier war der Ausdruck allerdings perfekt.
Als Drucker habe ich einen HP LaserJet 4MiSX verwendet.

Warum kann Windows das aus dem Stand besser? :eek:
Kann ich da unter OS X noch was "optimieren"?

cosmic
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Kennt sich denn niemand damit nur ansatzweise aus?