1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Think Different" im Leoprads TextEdit-Icon

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von stalkerX, 31.08.07.

  1. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Macianer vergöttern Apple und seine Produkte wegen der Liebe zum Detail. Auch diesmal: Das vektorbasierte TextEdit-Icon in der aktuellen Entwickler-Version von Leopard beinhaltet den Text aus dem berühmten Apple-Werbevideo "Think Different". Das liebe ich so an Apple...

    Quelle und das Werbevideo aus dem Jahr 1996: Notepad-Blog
     

    Anhänge:

    LuxusLux, Kwoth und MatzeLoCal gefällt das.
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    http://www.apfeltalk.de/forum/leopard-wird-super-t55278.html
     
  3. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Konnte es unter deinem Link nicht rauslesen, aber gut...
     
  4. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Echt ey, bevor Du hier auch nur IRGENDETWAS postet, lies die bitte ALLE Threads durch die auch nur annähernd was mit dem Thema zu tun haben. Und Du musst alle Posts vorher anschauen, weil die supergenaue und alles erfassende Suche kann Text der in Bildern enthalten ist ja nicht erkennen.

    Also wage es nie wieder hier auch nur ansatzweise etwas zu posten bevor du nicht alle anderen Threads in AT gelesen hast.

    So, und bevor jetzt noch jemand denkt, dass das da oben ironiefrei wäre. Ist es nicht. Es ist die prue Ironie um genau zu sein. Das Posten eines Links auf einen anderen Thread , der nicht mal ansatzweise das Thema abdeckt ist gerade zu lächerlich...

    stalkerX ich find deinen Post gut.. PUNKT!
     
    #4 MatzeLoCal, 31.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.07
    LuxusLux und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Finde ich jetzt auch absolut übertrieben hier einfach mal stumpf einen Link zu posten.

    Denke, dass StalkerX da völlig zurecht einen Thread zu geöffnet hat. Ich finds zumindest interessant und humorig! :D
     
  6. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    ja, absolut humoresk!
     
  7. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Also ich bemühe mich schon sehr viele Posts hier im Forum zu lesen - kann ab und an vorkommen, dass die Threadseite 42 aus insgesamt 89 unbeachtet geblieben ist. Bitte verzeit mir ;)
     
  8. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Zurück zum Thema: Ich find's toll, dass der Brief auch in der Final nicht gelöscht wurde.

    TextEdit ist ab jetzt meine Lieblings-App ;).
     
  9. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Bei nicht so komplexen Dingen: Meine auch :)
     
  10. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Mach dir keinen Stress. Gibt halt immer ein paar Schlauköpfe die sich wichtig tun müssen. :)
     
  11. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
  12. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Jetzt muss ich doch auch noch ein bisschen meckern. :) Die Icons in Leopard sind nicht vektorbasiert. Es sind immer noch Pixelbilder.

    MacApple
     
  13. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Sind die es? Ich meine, die lassen sich mit CoverFlow pixelfrei skalieren...
     
  14. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Ja, sie sind es. Die Icons liegen aber in bis zu vier verschiedenen Größen vor. Größte Variante ist 512x512 Pixel groß. Skaliert wird dann immer möglichst von der größeren Variante aus zur kleineren Version. Du kannst ja mal das TextEdit Icon (Edit.icns im TextEdit Programm-Paket) mit Vorschau öffnen und darin mal richtig hoch skalieren.

    MacApple
     
    #14 MacApple, 03.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.09
  15. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Schlau, schlau. Ich glaub Vistas Icons sind max. 128x128, gell?
     
  16. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Keine Ahnung. Ich kenne Vista nicht.

    MacApple
     
  17. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Danke dennoch für die Aufklärung.
     
  18. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Apropo, sollte nicht Vista mal eine komplett vektorbasierte Oberfläche haben? :D
     
  19. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Der war gut.
     
  20. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Ja, soweit ich weiß, ist es so ;)
     

Diese Seite empfehlen