• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Themes im RapidWeaver veränder bzw. anpassen

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Hallo,

kann man im Rapidweaver die Themes verändern und auf seine bedürfnisse zuschneiden?

mfg

Marc
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
im programm nicht, aber editieren kann man sie per hand.
 

sAiKo

Cripps Pink
Registriert
13.01.06
Beiträge
152
Im Ordner Library/Application Support/RapidWeaver befinden sich einige Themes. Diese kannst du mit Rechtsklick - "Paketinhalt zeigen" dann editieren.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ja das geht, wenn man sich etwas mit css und html auskennt. ich habe zum beispiel ein hintergrundbild eines themes gewechselt, bzw angepasst, das war schon ziemlich anstrengend weil ich bisher kaum was mit code am hut hatte...
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
danke für die Antworten!

ich glaub, dann muss ich mit den Themes zufrieden sein, weil wenn ich sie in GoLive öffne, blicke ich da garnet durch...
 

admartinator

Gast
danke für die Antworten!

ich glaub, dann muss ich mit den Themes zufrieden sein, weil wenn ich sie in GoLive öffne, blicke ich da garnet durch...
Das ist auch nicht Sinn der Sache. Die index.html solltest du möglichst unangetastet lassen. Änderbar sind jedoch die Stylesheets und die Grafiken. Damit kannst du das komplette Aussehen des Themes ändern. Somit tut es also ein Editor deiner Wahl und ein Grafikprogramm.

ad