1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themes im RapidWeaver veränder bzw. anpassen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MMaRc, 14.08.06.

  1. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    Hallo,

    kann man im Rapidweaver die Themes verändern und auf seine bedürfnisse zuschneiden?

    mfg

    Marc
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    im programm nicht, aber editieren kann man sie per hand.
     
  3. sAiKo

    sAiKo Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    152
    Im Ordner Library/Application Support/RapidWeaver befinden sich einige Themes. Diese kannst du mit Rechtsklick - "Paketinhalt zeigen" dann editieren.
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    ja das geht, wenn man sich etwas mit css und html auskennt. ich habe zum beispiel ein hintergrundbild eines themes gewechselt, bzw angepasst, das war schon ziemlich anstrengend weil ich bisher kaum was mit code am hut hatte...
     
  5. MMaRc

    MMaRc Ingrid Marie

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    266
    danke für die Antworten!

    ich glaub, dann muss ich mit den Themes zufrieden sein, weil wenn ich sie in GoLive öffne, blicke ich da garnet durch...
     
  6. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Die index.html solltest du möglichst unangetastet lassen. Änderbar sind jedoch die Stylesheets und die Grafiken. Damit kannst du das komplette Aussehen des Themes ändern. Somit tut es also ein Editor deiner Wahl und ein Grafikprogramm.

    ad
     

Diese Seite empfehlen