Theater AG

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,

hab schon eine Weile "mitgelesen" und habe nun eine konkrete Frage.

Ich habe den "Auftrag" bei einer Theaterproduktion, die demnächst startet, immer wieder verschiedene Töne einzuspielen.
Ich habe eine USB Soundkarte die ich mit dem Pult verbinden kann. Nun brauche ich nur noch ein idiotensicheren sampler (oder etwas ähnliches) bei dem man Töne auf Felder legt und per Knopfdruck abspielen kann. Das abspielen muss über die Asio unterstützte USB Soundkarte laufen. Habt ihr mir eine Tipp für eine

Vielen Dank
Gruß
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
abelton live?
vielleicht etwas zuuu umfangreich...
mal seh'n, was die anderen sagen.

man kann die samples auch so editieren/schneiden, daß sie ein kurzes audiofile darstellen und importiert sie in singletracking-programme wie spark le, legt sie als einzelne projekte an und legt sich die files nacheinander/untereinander in das linke, obere fenster.
dort kann man dann die einzelnen "eingeladenen" projektsamples anwählen und abspielen.
zugegeben eine improvisierte variante.
dafür freeware.
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    36,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ist wohl das passendste progi. gibt's ja auch als demoversion/trial zum reinschnuppern.
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Jop, Danke, ich hab es von der Herstellerpage geladen und wenn man keinen key hat kann man es trotzdem netzen. Bisher hatte ich ohne key auch kein Problem mit dem Programm.
Nur kapier ich es noch nicht ganz... Jetzt suche ich noch eine Erklärung wie alles so funktioniert...


Gruß