1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Theater AG

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ApplePope, 21.01.07.

  1. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Hey,

    hab schon eine Weile "mitgelesen" und habe nun eine konkrete Frage.

    Ich habe den "Auftrag" bei einer Theaterproduktion, die demnächst startet, immer wieder verschiedene Töne einzuspielen.
    Ich habe eine USB Soundkarte die ich mit dem Pult verbinden kann. Nun brauche ich nur noch ein idiotensicheren sampler (oder etwas ähnliches) bei dem man Töne auf Felder legt und per Knopfdruck abspielen kann. Das abspielen muss über die Asio unterstützte USB Soundkarte laufen. Habt ihr mir eine Tipp für eine

    Vielen Dank
    Gruß
     
  2. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    abelton live?
    vielleicht etwas zuuu umfangreich...
    mal seh'n, was die anderen sagen.

    man kann die samples auch so editieren/schneiden, daß sie ein kurzes audiofile darstellen und importiert sie in singletracking-programme wie spark le, legt sie als einzelne projekte an und legt sich die files nacheinander/untereinander in das linke, obere fenster.
    dort kann man dann die einzelnen "eingeladenen" projektsamples anwählen und abspielen.
    zugegeben eine improvisierte variante.
    dafür freeware.
     

    Anhänge:

    #2 groove-i.d, 21.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.07
  3. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    ableton live ... keine Frage ...
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ist wohl das passendste progi. gibt's ja auch als demoversion/trial zum reinschnuppern.
     
  5. ApplePope

    ApplePope Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    148
    Jop, Danke, ich hab es von der Herstellerpage geladen und wenn man keinen key hat kann man es trotzdem netzen. Bisher hatte ich ohne key auch kein Problem mit dem Programm.
    Nur kapier ich es noch nicht ganz... Jetzt suche ich noch eine Erklärung wie alles so funktioniert...


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen