1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

The Unarchiver

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Soul Monkey, 16.09.06.

  1. Zwar ist im OS X schon eine ZIP Funktionalitaet eingebaut, viele Formate beherrscht der BOMArchiveHelper allerdings nicht. Was mir aber immer gefallen hat war die schoene Integration in den Finder. Seit einiger Zeit verwende ich den Path Finder und dort konnte der StuffIt Expander diese Aufgabe uebernehmen, wirklich gefallen hat mir diese Loesung aber nie.

    Nun gibt es mit dem Unarchiver ein Tool das einerseits die schoene Integration in den (Path) Finder bietet und zudem noch eine Vielzahl an Formaten (Zip, Tar-GZip, Tar-BZip2, Rar, 7-zip, LhA, StuffIt, u.a.) entpacken kann. Ein schoenes Icon fuer Applikation und Archive gibt es auch!

    Wer sich denn jetzt fragt was das ganze kosten soll, einen Download und 10 Sekunden fuer die Konfiguration, The Unarchiver ist naemlich OpenSource.

    Getestet mit dem aktuellen Path Finder, funktioniert wunderbar, mit dem Finder kann ich es nicht testen, sollte aber auch ohne Probleme funktionieren.
     
    Julia-DD gefällt das.
  2. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    super tip ! danke für den hinweis. karma kommt später weil das system aktuell kein karma zulässt ! :(
     
  3. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    Ganz mieses Ding. Funktioniert im Finder auch nicht richtig. Saugt rechenpower bis zum abwinken und geschehen tut rein gar nix.
     
  4. tesla2k2

    tesla2k2 Gala

    Dabei seit:
    13.06.05
    Beiträge:
    53
    Bei mir läuft das Tool super. Und vor allem richtig schnell. Gerade bei rar-Archiven, für die ich früher unrarX benutzt habe, ist The Unarchiver um Längen besser.

    Ist ein super Tip und dank OS auch kostenlos.

    mfg

    Torben
     

Diese Seite empfehlen