1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

the tool is not setuid root...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von moritzschroeder, 24.08.05.

  1. Hallo zusammen,

    wenn man den Activity Monitor starten möchte und bekommt folgende Fehlermeldung in der Konsole (nachdem der AM nicht gestartet wurde):
    2005-08-24 15:38:44.739 Activity Monitor[560] The tool is not setuid root - please repair the privileges

    aber laut der informationen habe Eigentümer, Gruppe und andere Lese- und Schreib-zugriff:

    Woran kann das liegen? Oder hab ich da was grundlegend falsch verstanden?

    Lg, Moritz
     
  2. mili

    mili Gast

    hallo, die meldung bedeutet das AM nicht dem System gehört und deshalb nicht startet. hatte ich auch mal. wie in der meldung beschrieben, musst du die rechte des startvolumes im Festplattendienstprogramm reparieren. danach müsste es der AM wieder starten...
     

Diese Seite empfehlen