• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Inevitable Return of The YPS-Heft

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
www.yps.de

am 18.10. geht's los, da kommt das Yps heft zurück auf den Markt und bringt sicher auch wieder Urzeitkrebse & Co mit :)

Ich mochte das Yps heft immer viel lieber als die Mickey Maus, YPS hatte wenigstens coole Gimmicks :)
 

andi*h

Gast
hello,

wie wahr :)
aber irgendwie kann ich mich daran errinern daß die urzeitkrebse bei mir nichts geworden sind ..... und die komische kartoffelsuppe vom "überlebens-set" z.b. hab ich garnicht erst probiert :-D

greets, andi
 

ratpoison

Gast
Klasse, dann kann ich neben dem GEOlino noch das Yps wieder für meine Lütten kaufen :)
 

reel

Carola
Registriert
31.05.05
Beiträge
112
juhuuuuuu, ich habe yps geliebt.
die uhzeitkrebese haben bei mir funktioniert. genauso wie der kristallbaum. das ist ja wie weihnachten :D
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Durchb zufall hab ich mir das letzte Heft gekauft-warin der nächten Woche mächtig enttäuscht
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja, ich gebs zu. ich habe mir vor einem jahr bei ebay noch zwei yps hefte als erinnerung gekau ft, natürlich ovp mit gimmick (der chinesische steinkrieger und das solarufo).klasse dass es die wieder gibt, was waren denn soeure lieblingsgimmicks an die ihr euch erinnert? ich fand die schiessende agentenarmbanduhr mit dem aufgeklebten ziffernblatt, das solarufo, der solargrill, die starwars figur und die playmobilkanone klasse. abgesehen von den comics die ihren ganz eigenen scharm versprühten. aber am allergeilsten ist, das yps (das känguruh) immer durchgehend im 90 grad winkel kariert ist. GEIL :p :-D o_O ;)
 

Macsimilian

Gast
Hach, was ist das schööön!
Ich kann mich noch genau an das erste Heft erinnern, mit Katapult als Gimmyk. Gymmik. Gimmik? naja, als dingsda. Gimmick? Ich glaub' Gimmick
Am besten gefielen mir die "Herr Ober..." - Witze, habe meine Verwandtschaft in den Wahnsinn getrieben damit :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Das ist mal eine ggten Nachricht ich habe es immer geliebt

Bekommt die jugend heute auch nochmal was jutes in die Hände

mfg
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
.holger schrieb:
www.yps.de

am 18.10. geht's los, da kommt das Yps heft zurück auf den Markt und bringt sicher auch wieder Urzeitkrebse & Co mit :)

Ich mochte das Yps heft immer viel lieber als die Mickey Maus, YPS hatte wenigstens coole Gimmicks :)

tatatataaaa...!
ich freue mich, denn yps ist etwas, das ich noch mehr liebte als donald duck und mickey mouse.
erinnerungen werden wach
:-D :)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
vielleicht sollten wir uns gegenseitig schreiben, was wir mit dem neuen gimmick angefangen haben und wie wir ihn so finden?
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
pumpkin schrieb:
und werd mit bestimmt YPS nochmal kaufen.

Hmm, mal ne blöde Frage.

Ihr müsstet ja so wie ich auch um die 30-40 Jahre alt sein, wenn Ihr den YPS-Hype noch so richtig mitgemacht habt.

Kommt Ihr Euch mit der Lebenserfahrung von > 30 nicht auch nachträglich veräppelt vor, bzw. seht die YPS Hefte als negative Lebenserfahrung an ?


Gerade YPS war doch das erste Konzept von :

Wie kommt Dein Taschengeld in meine Tasche :-D

- Günstiges Gimmik für teuer Geld verkaufen

- Comic als Alibi für die teure Ausgabe

Das Kinder das toll finden ist mir klar, aber Leute ich bitte Euch mit > 30 sollte man es lassen.

BTW : Wenn Ihr so ein Heft jetzt kauft, wird die Magie der Kindheit sicherlich verpuffen. Da bin ich mir doch recht sicher.

Fast alles was ich als Kind mal wollte, und ich mir als Erwachsener "gegönnt" habe hat einen Traum durch ernüchterung ersetzt.
 

netr4nger

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
27.04.05
Beiträge
464
... nicht zu vergessen die geile Gummi-Klebe-Klatschhand, mit der ich mehrmals vergeblich versucht habe, meinen Spielkameraden ihre Süßigkeiten aus der Hand zu klatschen...

Gruß,
Stefan
 

Error

Gala
Registriert
09.05.05
Beiträge
48
netr4nger schrieb:
... nicht zu vergessen die geile Gummi-Klebe-Klatschhand, mit der ich mehrmals vergeblich versucht habe, meinen Spielkameraden ihre Süßigkeiten aus der Hand zu klatschen...

Gruß,
Stefan

Kannst es ja nochmals versuchen.

Guck mal bei eBay nach Yps :

73 Hefte

Urzeitkrebse
Pups-Maschine

alles noch da.
 

lengsel

Carola
Registriert
11.08.05
Beiträge
112
Error schrieb:
...Wenn Ihr so ein Heft jetzt kauft, wird die Magie der Kindheit sicherlich verpuffen...

Ob es so schlimm wird wage ich zu bezweifeln. Was aber sehr wahrscheinlich ist, ist dass die neuen Hefte voraussichtlich sowohl in Bezug auf den Inhalt als auch auf die Gimmicks nicht zum Original werden aufschliessen können, da von der Originalmannschaft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner mehr beteiligt sein dürfte. Und ein Konzept wie YPS lebt schon auch von einem eingespielten Team. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Epigonen die jetzt YPS produzieren auch nur annähernd an das Original herankommen.

Grüße,
lengsel
 

KayHH

Gast
Moin Ypser,

obwohl eher naturwissenschaftlich interessiert fand ich die Zaubertricks grandios. Finger per Guillotine abhacken z.B.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ja, oder die kaugummiverpackung mit der federschnappfalle...

das fliegenspiel auf der homepage ist lustig. schön simpel. :)