1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Apple- Future

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von madmax99, 18.08.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Apple ist ja jetzt mit allen Macs von den PPC auf die intel Chips umgestiegen. Leopard wurde auf der WWDC vorgestellt und schaut wirklich vielversprechend genial aus. Doch was kommt noch? und vor allem wann?

    Die Macs sind vom Design (außer MacBook) seit ner Weile unverändert (iMac, Mac mini, Mac Pro und MacBook Pro unterscheiden sich rein äußerlich kaum von den Vorgängern

    Doch was kommt jetzt? Ich meine die Macs sind nochr echt aktuell und bis auf ein paar vereinzelte Sonderfälle läuft auch alles wunderbar.

    Was kommt? Der iPod ist schon lange nicht mer aktualisiert worden, also wird sich da noch besonders vor dem Weihnachtsgeschäft was tun.
    Der iTMS läuft wunderbar, aber solange die iPods noch nicht wirklich für die FIlmwiedergabe gebaut sind, wird sich hier auch nichts tun, solange keine neun iPods draußen sind. Okay, im deutschen iTMS könnte man dem amerikanischen Vorbild folgen und noch vereinzelte TV- Serien zum download anbieten.

    Wird eine komplett neue Produktlinie geben? In Richtung Telekommunikation häufen sich ja die Gerüchte geradezu, wird es ein Apple Handy geben? Wenn ja wann? Noch vor Weihnachten um gerade bei den Kindern einen neuen großen Wunsch zu "bescheren"?

    Für mich ist es doch ein kleines Rätsel an was man derzeit in Cupertino arbeitet. Aber irgendwas muss dort entwickelt werden, irgendwas wird dort unten auch entwickelt- die Frage ist nur was?

    Da das Design- Team in letzter Zeit bis auf das MacBook wenig Arbeit hatte, könnt ich mir vorstellen, dass genau in dieser Abteilung gerade etwas gaaaanz Großes vorbereitet wird....
    Aber we'll see..
     
  2. I-Iealey

    I-Iealey Gast

    Naja - für den Laien ist zwischen iBook und MacBook auch nicht ein allzu großer Unterschied zu erkennen. Wirklich revolutionäres Design Novum bleibt leider aus. Wie schön waren doch die Zeiten eines PowerMac G4 Cube und eines iMac G4 (Lampe) ...
     
    Peter Maurer gefällt das.
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.473
    Es kommt bestimmt was super cooles, z. B. mit dieser Technologie hier.
    Ich hoffe auf ein Mobiltelefon mit PDA-Funktionalität :-D, so eine Mischung zwischen meinem Treo und meinem Newton :innocent:
     
  4. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Ich hoffe auf einen Mac im Stil eines Cubes (den ich mir eigentlich mal kaufen will, finde nur keinen). Oder auf einen Touchscreen, der das hier kann. Stellt euch das mal vor: man grabbelt einfach mit zwei Fingern nach der Datei und zieht sie sonst wo hin... Noch besser wäre natürlich ein Mac Mini mit eingebautem Hologrammprojektor (schön 3D und so) und einer projezierten Lasertastatur ;)

    Ok, Spaß bei Seite... Was ist eigentlich der Sinn des Threads? Ich meine für Wünsche und so gibt es doch schon genug Threads oder nicht?
     
  5. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Sehe ich auch so. Es spricht alles für neue iPods, die Lebensspanne der aktuellen neigt sich (zumindest) einem Update zu.

    Eine interessante Meldung dazu: http://www.fscklog.com/2006/08/lions_gate_best.html

    Ich glaube man kann sagen, dass Apple ein völlig neues Gadget abseits des iPods herausbringen wird. Es ist wahrscheinlich dass dies noch in diesem Jahr geschehen wird. Ob iPhone oder Newton-Nachfolger...
     
  6. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    ne oder? das design soll bitte schön so bleiben. nur weil´s lange da ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist und was neues her muss. akropolis steht ja auch schon seit 2000 jahren da... und ist immer noch schön...:-D
     
    effzehn gefällt das.
  7. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Das denke ich auch :-D
    Ein Designwechsel sollte immer in Funktionalität und/oder Werkstoff begründet sein und nicht in seiner selbst wegen.
     
    newmacer gefällt das.
  8. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Its done when its done...
    Gruß Pepi
     
  9. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    You are so right...
     
  10. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Muss man den Unterschied erkennen? Ich finde das jetzige Design der MB(P)s ist zeitlos und wenn Apple was verändert, dann hoffe ich, dass es nur Kleinigkeiten sind.
     
  11. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    - iTMS inkl Spielfilmen
    - in richtiger Video iPod (Fullscreen)
    - iPhone inkl. iPod inside
     
    #11 apple-byte, 18.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.06
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.477
    Der iMac der Zukunft sieht so aus und das iPhone wird von Samsung geliefert.;) :-D
     
    #12 marcozingel, 18.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.06
  13. DonSimon

    DonSimon Gast

    Über ein iPhone zu weihnachten würde ich mich schon fast ärgern weil ich mir grade jetz ein neues handy zulegen will..! o_O

    Ich fänds gut, wenn apple das beim iPhone wie bei den andern produkten handhaben würde, so dass es eine "Portmonai-freundlichere" Version für den Normalsterblichen geben würde, dass eben hauptsächlich die wirklich Telefon-Relevanten features beinhaltet. (Telefonieren, SMS). :)
    Ob dieses Mobiltelefon dann überhaupt eine Kamera hat ist wiederum fragwürdig...
    Auf jeden Fall sollte es kompatibel, schick und vor allem komfortabel sein!

    Die andere version wäre dann eher ein Newton mit ALLEN coolen Dingen, die man zum angeben so braucht ;) !
    Oder eben aus wirklichen organisatorischen Gründen. Ein Smartphone halt.

    MfG, DonSimon
     
  14. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Was das Design angeht wird Apple solange dabei bleiben, bis die Verwechslungsgefahr durch andere Hersteller zu gross wird oder erste Kritik entsteht. Warum sollten sie dieses gute Design vorher aendern??

    Was die Technik angeht, wuerde ich mal vermuten, dass die PC Sparte noch eine weitere Ergaenzung bekommt (vielleicht zwischen iMac und Mac Pro??). Darueber hinaus sieht sich Apple doch mittlerweile als Multimedia und Entertainment Unternehmen und wird daher sich etwas einfallen lassen, wie es praesenter In den Wohnzimmern wird. (Surfstations?? Mediacenter?? Neue Airport/AirTunes Produkte?? Eine ganze Media Station??)
     
  15. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ich denke in die Media-Center Richtung wird sich der Mac mini entwickeln. Könnte mir das zumindest gut vorstellen.
     
  16. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Ich hoff auch auf einen Desktop zwischen dem iMac und dem Mac Pro! Vielleicht einen "Mac"!? ;)
    Würd mir ja gerne den Mac Pro kaufen, aber mit den FB-DIMMs is er leider viel zu teuer und beim iMac kann ich meine Festplatten nicht mehr verwenden,..
     
  17. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich träume ja noch immer, nachdem ich vor schon längerer Zeit dieses Video gesehen habe.
    Einfach nur schön.
     
    Venden gefällt das.
  18. ... (löschung sinnloser beiträge)
     
    #18 Yourself_de, 19.08.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.07
  19. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Cool! Will haben!
    Und das Display wär auch der Hammer!
     
  20. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Seltsam, seltsam. Mir gefaellt der Original-Cube deutlich besser als dieser MiniTower/Cube-Hybrid, der fuer mich im Uebrigen aussieht, als haette BMW versucht, einen Rechner zu entwerfen. :p

    Ach ja, und der Monitor: Den muesste man ja auf einen Buecherstapel stellen, um grade draufkucken zu koennen, mangels Neigemechanismus.

    </morgenmuffel>

    Zur Apple-Zukunft: Ich finde auch, es fehlt ein Heim-Xserve, d.h. ein zentraler Server, der Musik, Fotos und Filme bzw. Fernsehen allen Macs im Hause per Funk zur Verfuegung stellt. Da ist tatsaechlich der Mac mini der wahrscheinlichste Kandidat, aber die Festplattenkapazitaet ist noch ausbaubeduerftig.
     

Diese Seite empfehlen