• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thawte Zertifikat funktioniert nicht

minbo

Allington Pepping
Registriert
08.01.04
Beiträge
190
Hallo

ich versuche ein Thawte Zertifikat in den Schlüsselbund zu laden, was leider misslingt. Ein Konto bei Thawte für Email-Zertifikate habe ich, anschließend kann man sich ein Zertifikat erstellen lassen. Die Email von Thawte bekomme ich auch, der Link aus der Mail wird im Browser aufgerufen eine Datei mit der Bezeichnung Deliver.exe heruntergeladen der Schlüsselbund gestartet, aber das Zertifikat nicht eingefügt.

Ich wählte ein X.509 Format aus für Netscape Communicator/Messanger. Mag darin der Fehler liegen? Was mache ich falsch?
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Ich habe es genauso gemacht (Netscape Communicator) und es hat wunderbar funktioniert. Warum es bei Dir nicht klappt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es auch erst seit gestern teste.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Der Import von Zertifikaten in OS X funktioniert zurzeit nur mit Firefox / Mozilla / Netscape. Die Zertifikate müssen vom gleichen Browser aus erstellt und importiert werden. Letzteres geht über die Firefox-Einstellungen --> Advanced --> Security --> View Certificates --> Backup (hab das Füchslein leider nur in Englisch).