1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thawte Zertifikat funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von minbo, 24.04.06.

1. minbo

minbo Allington Pepping

Hallo

ich versuche ein Thawte Zertifikat in den Schlüsselbund zu laden, was leider misslingt. Ein Konto bei Thawte für Email-Zertifikate habe ich, anschließend kann man sich ein Zertifikat erstellen lassen. Die Email von Thawte bekomme ich auch, der Link aus der Mail wird im Browser aufgerufen eine Datei mit der Bezeichnung Deliver.exe heruntergeladen der Schlüsselbund gestartet, aber das Zertifikat nicht eingefügt.

Ich wählte ein X.509 Format aus für Netscape Communicator/Messanger. Mag darin der Fehler liegen? Was mache ich falsch?

2. Beyond

Beyond Roter Delicious

Ich habe es genauso gemacht (Netscape Communicator) und es hat wunderbar funktioniert. Warum es bei Dir nicht klappt, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich es auch erst seit gestern teste.

3. thrillseeker

thrillseeker Lord Grosvenor

Der Import von Zertifikaten in OS X funktioniert zurzeit nur mit Firefox / Mozilla / Netscape. Die Zertifikate müssen vom gleichen Browser aus erstellt und importiert werden. Letzteres geht über die Firefox-Einstellungen --> Advanced --> Security --> View Certificates --> Backup (hab das Füchslein leider nur in Englisch).

Diese Seite empfehlen