1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TFT SAMSUNG contra LG

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Mactiger, 10.04.06.

1. Mactiger

Mactiger Macoun

Hallo Leute

Ich versuchs nochmal.

Ich möcht mir ein Display kaufen bin aber unschlüssig ob ich mich für LG oder Samsung entscheiden soll. ACD ist zu gross und zu teuer.o_O

Kann jemand PRO und CONS liefern?

Danke!!!

2. Alfisto

Alfisto Reinette de Champagne

Hast du da bestimmte Modelle ins Auge gefasst?! So pauschal LG mit Samsung zu vergleichen ist natürlich nicht ganz leicht und du wirst auch keine befriedigende Antwort kommen.

Zu Samsung: Ich habe einen etwas älteren 17'' Samsung bei mir rumstehen (SyncMaster 172T). Das Teil ist schon sehr geil und kann meiner Meinung nach mit aktuellen Modellen teilweise mithalten. Die neueren Samsungs gefallen mir vom Bild und von den Farben so im direkten Vergleich ziemlich gut.

Ich würde mal in den Laden deiner Wahl fahren und die beiden Monitore deiner wahl mal neben einander stellen und vergleichen.

Greetz
    Alfisto

3. Ikenny83uk

Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

Also ich bin mit der Samsung Qualität, was die langlebigkeit betrifft sehr zufrieden. Mein Samtron ist jetzt schon im sechsten oder siebten Jahr und hat noch nie einen Aussetzer gehabt und auch keinen einzigen Pixelfehler.

gruß

4. cosmic

cosmic Zwiebelapfel

Ich sehe immer nur, dass Samsung in den diversen Tests ganz vorne mit dabei ist. Außerdem bin ich mit meinem 960BF extrem zufrieden (natürlich ganz und gar subjektiv):
    - scharfes Bild
    - gute Helligkeitsverteilung
    - wenig Schnickschnack drumrum
    - leider nur ein Signaleingang
    - klasse Design

Aber es scheint da auch extrem unterscheidliche Meinugen zu geben. Teils liegt das an der Firmware, die dann ggf. von Samsung aktualisiert werden muß.
    Aber lies doch mal im Forum von www.prad.de nach.

Allerdings wirst Du dadurch möglicherweise auch nicht näher an eine Entscheidung gebracht. Es ist da wohl wie bei den Medizienern. Wenn Du 3 fragst, bekommst du wenigstens 4 Meinugen :)

cosmic

5. suspects

suspects Gast

Ich schwör ja auf EIZO
    Damit hat man schöne Bilder!

20"
    Empfohlener Verkaufspreis: 949,- EUR

19"
    Empfohlener Verkaufspreis: 529,- EUR

Presse Infos

Natürlich Serienmässig zwei Eingänge DVI und VGA!
    Die werden von unserem Agenturs Arzt empfohlen
    und zack wenige Tage später bekamen wir für unsere
    Augen sowas feines! ein Monat später hatte ich selbst
    einen zu Hause (L997)

6. RoB*-)

RoB*-) Gast

Hmm eine Preisfrage :)

-> Chip Test

Das auch gut getestete LG L1970H - hab ich mir heut angeguckt - hat ein hübsches Design aber das Eizo S1910 macht einen besseren Eindruck was die Farben angeht.

Es stellt sich auch die Frage ob du Wert auf Spieletauglichkeit legst !?

Da wär dann wohl eher zum Benq FP91GX zu raten ...

7. luxactor

luxactor Gast

Auf prad.de gibts viele Infos und Tests, schau mal dort vorbei. ;)

Ansonsten würde ich mich aus persönlicher Erfahrung für Samsung entscheiden (habe 2x 19" TFTs).

btw: Eizo und Samsung verbauen meistens die gleichen Panels.

Diese Seite empfehlen