• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TFT für MacBook gesucht (19'') - preiswert -

timosx

Gast
Hallo, suche ein preiswertes TFT Display, das ich zukünftig an mein MacBook anschließen will.

Welches ist günstig und gut? Habt ihr einen aktuellen Tipp für mich? Bitte nur NEUE Displays mit DVI(?) Anschluß. Den entsprechenden Adapter von Apple besorge ich mir noch.


Danke und Gruß


timOSX
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich kann dir SAMSUNG Geräte ans Herz legen, habe selbst einen (17") ist aber nicht mehr der neuste. Habe aber nur gute Erfahrungen mit dem ... am besten du suchst dir einen: http://geizhals.at/deutschland/ ;)
 

timosx

Gast
Ich habe mir jetzt diesen BenQ-Monitor gekauft, da er überall positive Kritiken erhalten hat:

http://www.cyberport.de/item/999/993/0/68249/BenQ_FP91GP_19_Zoll_TFT_VGADVI_8_ms_g2g.html?APID=44


Was muss ich eigentlich beim Anschließen an mein Macbook beachten?

Ich habe mir diesen Adapter ( http://www.cyberport.de/item/1041/1001/0/65063/apple-mini-dvi-auf-dvi-adapter.html ) gleich dazu bestellt.


Einfach Monitor anschließen? Oder braucht man noch spezielle Programme / Treiber?


Grüße


timOSX

PS: Ist es schlimm, dass der Monitor kein "Widescreen" ist? Funktioniert das dann nicht???
 

ontje

Gast
Geht alles. Anschließen, alles nötige unter "Systemsteuerungen -> Monitore" einstellen und freuen.

PS: Ist "???" mehr Fragesatz als "?" ?
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Ich hab einen Dell 19" UltraSHARP damals um 270 euro gekaufft. hat
mich überzeugt ;) da gibts auch immer angebote.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
@ontje


??? ist "in der Aufregung auf der Taste hängengeblieben". :-D