• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TFT Computer-flachbildschirm an einen DVB-T Reciver anschließen

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So da jetzt ja die WM voll im Gange ist und zumglück auch das wetter mitspielt (freu*freu), will ich die meisten spiele draußen sehen! Hab gestern meinem Klobigen Röhrenfernseher rausgestellt und dass nervt mich schon wenn ich ihn jeden tag raus und rein tragen muss.

ich hab noch einen BenQ 17" DVI/VGA im Keller den ich n et mehr brauch und wollte fragen ob man einen DVB-T reciver irgendwie an den Monitor anschließen kann?

Daten:
- DVB-t reciver techniSat DigiPal 2 mit folgenden Anschlussmöglichkeiten
Scart Anschluss und diese 3 Anschlüße rot, weiß und gelb!

Ich bräuchte dann wahrscheinlich (wenns denn geht) einen Adapter oder so!

Weiß jemand , ob und wie das geht?

Danke Im Vorraus...
LucMac
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Bitte! ich will WM gucken :)

Ich muss nur wissen wies geht!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Naja, ohne Adapter wird es nicht gehen. Es sei denn der Reciever hätte ein DVI oder VGA Anschluss. Aber der TFT muss ja auch irgendwie angesteuert werden. Und ob man direkt einen Reviever anschließen kann glaube ich nicht. Sonst müsste ja der TFT das PAL Signal direkt unterstüzen.

Ich kann mich auch irren.

Aber mit Mac und Fernsehadapter mit SVHS oder Cinch Anschluss sollte das möglich sein.

Dieser zb.:
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvez

Wäre aber ein bisschen zu teuer nur für die WM.

Gruss
Gunnar
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Toll das genau brauch ich ja nicht! Aba trotzdem DaNkE ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Sorry wenn ich diese Diskussion störe, aber...
Dieses EyeTV ist ein Hardware Decoder oder? Hab ich schon richtig verstanden?!
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Zettt schrieb:
Sorry wenn ich diese Diskussion störe, aber...
Dieses EyeTV ist ein Hardware Decoder oder? Hab ich schon richtig verstanden?!

Ja, aber es gibt auch ein Adapter wo man den Hardwaredekoder abschalten kann um einen Receiver zu betreiben

Bei der eyetv 250 steht

Holen Sie alles aus Ihrer Set-Top-Box
EyeTV 250 ist mit einem Mehrkanalkabel für Verbindungen mit S-Video- und Composite-AV ausgestattet. Damit lassen sich auch Sat- und Kabel-Receiver an Ihren Mac anschließen – egal, woher Ihr Fernsehsignal kommt, das EyeTV 250 ist immer erste Wahl.


Aber normalerweise sollte man doch an jedem TV Adapter mit SVHS oder Chinch Dekoder auch einen Digital Reciever betreiben können.

PS: Ich weiß das LucMac einen TFT direkt an den Receiver anschließen will, aber ohne direkten DVI/VGA Anschluss am Gerät wird das wohl nicht
gehen.

Körrigiert mich bitte wenn ich mich irre.


Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet: