• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TFT-Bild zittert bei Anschluß über DVI - falsches Kabel?

ernest

Gast
Hi,
hab' mir für mein Powerbook G4 den SyncMaster 940bf als externen Monitor (19") zugelegt. Wenn ich ihn über den VGA-Adapter anschließe, funktioniert alles prima. Dann hätt' ich aber gleich einen reinen VGA-Monitor kaufen können. ;) Sobald ich ihn über das mitgelieferte DVI-Kabel anschließe, fängt das Bild nach dem nächsten Ruhezustand an zu zittern. Die beim Mediamarkt sagen, ich soll mal ein anderes Kabel probieren - ja, ich hab' mir schon alles über DVI-Varianten durchgelesen, was ich so an Postings gefunden habe, und gelernt: ich hab ein DVI-D SingleLink-Kabel, also 18+1 polig. Der Mac-Anschluß gibt ja mehr her: DVI-I Dual Link (24+5 Pole), und genau so ein Kabel wollen die mir jetzt beim Mediamarkt verkaufen (35 Euro). Ich bin leider aus den bisherigen Postings nicht schlau geworden: kann das der Grund sein für's nicht richtige Funktionieren? Soll ich so ein teures Kabel kaufen? Anderswo hab' ich gehört, die Grafikkarte gäbe vielleicht einfach nicht genug her. Kennt jemand solche Probleme? (Zur Grafikkarte steht im Apfelmenu: ATI ATY,RV350M10. Ich hoffe, das sind jetzt die richtigen Daten!;))
Dankbar für Tipps...