• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TextWrangler Zeilenumbruch

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich bräuchte mal eure Hilfe: Wie kann ich mit TextWrangler einen automatischen Zeilenumbruch bekommen? Gibt es so eine Einstellung? Wäre auch schön wenn der Zeilenmubruch nach dem TAB-Key auch nicht wieder in der nächsten Zeile am Anfang beginnt sondern eingerückt.

P.S: Also nicht wie bei Dreamweaver. :)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ahh ja und vielleicht noch was. Ich nutze TextWrangler um HTML zu schreiben...der macht die unterschiedlichen Elemente ja in anderen Farben. Kann ich auch noch zusätzlich welche hinzufügen (also nur als Markierung um den Quelltext für mich überischtlicher zu gestalten). Wenn nicht was gibt es für Alternativen für Mac OS X....
Danke im Voraus
 

KayHH

Gast
Das „T“ mit dem Schalter dran in der Toolleiste und dort „Soft Wrap Text“. Gruss KayHH


Nachtrag: Haken bei Auto-indent machen.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening