• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TextWrangler Schriftgröße

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo,

vielleicht bin ich einfach zu doof und versteh nich wie es geht, aber egal wo ich die größe auch einstelle... die schrift bleibt gleich, sie is mir viel zu klein.. hätte sie gerne größer eingestellt..

wenn mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen könnte bitte?
 

KayHH

Gast
„Editor Defaults | Default Font“. Wirkt erst ab dem nächsten Dokument. Gruss KayHH
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
und bei alten gespeicherten dokumenten nicht? muss ich die dann alle neu abspeichern? mh das wäre ja mehr als nervig
 

KayHH

Gast
Äh, das ist doch ein ASCII-Editor, in dem Dokument werden keine Textauszeichnungen gespeichert. Gruss KayHH
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
mh seltsam.. ich habe ein "altes" doc geöffnet da war die schrift noch klein... in einem neu erstellen dann groß.. das is unlogisch.. muss nochma schaun glaub ich
 

KayHH

Gast
So, hab das gerade mal gecheckt. TextWrangler merkt sich die Zeichensatzgröße für ein Dokument scheinbar in den Einstellungen. Wenn Du ihm dort das Verzeichnis „com.barebones.textwrangler.PreferenceData“ klaust, wird IMHO jede Datei in der eingestellten Größe geöffnet. Öffne eine Textdatei mit TextEdit und Du wirst sehen, es ist nur Text drin. Nix mit Größen und so, weil wie gesagt ASCII kennt das nicht. Gruss KayHH
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ja das mit ascii war mir klar.. umso mehr hats mich verwundeert das es anders als erwartet war.. geht jetzt :)