1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TextWrangler Schriftgröße

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von img, 15.10.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Heo,

    vielleicht bin ich einfach zu doof und versteh nich wie es geht, aber egal wo ich die größe auch einstelle... die schrift bleibt gleich, sie is mir viel zu klein.. hätte sie gerne größer eingestellt..

    wenn mir jemand die Tomaten von den Augen nehmen könnte bitte?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    „Editor Defaults | Default Font“. Wirkt erst ab dem nächsten Dokument. Gruss KayHH
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    und bei alten gespeicherten dokumenten nicht? muss ich die dann alle neu abspeichern? mh das wäre ja mehr als nervig
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Äh, das ist doch ein ASCII-Editor, in dem Dokument werden keine Textauszeichnungen gespeichert. Gruss KayHH
     
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    mh seltsam.. ich habe ein "altes" doc geöffnet da war die schrift noch klein... in einem neu erstellen dann groß.. das is unlogisch.. muss nochma schaun glaub ich
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    So, hab das gerade mal gecheckt. TextWrangler merkt sich die Zeichensatzgröße für ein Dokument scheinbar in den Einstellungen. Wenn Du ihm dort das Verzeichnis „com.barebones.textwrangler.PreferenceData“ klaust, wird IMHO jede Datei in der eingestellten Größe geöffnet. Öffne eine Textdatei mit TextEdit und Du wirst sehen, es ist nur Text drin. Nix mit Größen und so, weil wie gesagt ASCII kennt das nicht. Gruss KayHH
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ja das mit ascii war mir klar.. umso mehr hats mich verwundeert das es anders als erwartet war.. geht jetzt :)
     

Diese Seite empfehlen