1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textverarbeitung ABIWORLD

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von spookydolphin, 24.06.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo
    nutzt von euch jmd das programm ABIWORLD?

    ich hab damit ein kleines problem und weiss nicht weiter. ich möchte ein bild auf einer seite einfügen. ich kenne es von anderen textverarbeitungsprogrammen, dass man das bild sozusagen in den HINTERGRUND schieben kann, also dass es weder links noch rechts zeilenumbrüche etc gibt. wie mache ich dies denn bei abiworld?
     
  2. Andy001

    Andy001 Gast

    Abiworld???? meinst du vieleicht Abiword?
     
  3. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    jau, sorry, genau das meine ich.
     
  4. Andy001

    Andy001 Gast

    copy&paste?
     
  5. Hmm, ohne AbiWord jetzt zur Verfügung zu haben, würde ich in den Optionen/Einstellungen des Bildes diese Einstellung vornehmen. Da gibt es die gesuchte Option bestimmt...

    Gib mal Input, wenn es (oder auch nicht :( ) gefunzt hat...
     
  6. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    hmm, vielleicht hast du meine frage nicht ganz verstanden. wie man ein bild EINFÜGT, das ist mir klar! ich hab ne frage zur "formatierung", also zum textfluss um das eingefügte bild herum.
     
  7. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    nee, leider gibts die option offensichtlich NICHT. man hat die möglichkeit, einstelungen diesbezüglich vorzunehmen. ich habe alle in allen erdenklichen kombinationen ausprobiert, aber es ist offensichtlich nicht möglich, das bild in den hintergrund oder so zu stellen. zumindest kann ich es nicht finden.
     
  8. Andy001

    Andy001 Gast

    oh sorry
    also habs jetzt nur mal unter windows gemacht:
    bild einfügen
    dann rechtsklick bzw. format und dann auf bild formatieren

    hoffe das es unter os x genau so geht
     
  9. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    ich hab ja auch gedacht, dass es so funktioniert. is aber nicht so.
    wenn man in den bildeigenschaften auswählt "BILD IM TEXT (OHNE UMLAUF)", was meiner meinung nach die richtige wahl ist, funktioniert es TROTZDEM nicht. der text, hinter dem ich das bild gern stellen möchte, wird weiterhin "gebrochen".
     
  10. Andy001

    Andy001 Gast

    Format/hintergrund ??
     
  11. Keine Ahnung, ob Dir das jetzt weiterhilft:

    Also: FORMAT - HINTERGRUND - HINTERGRUNDBILD, dann das Bild auswählen und zack, ist es UNTER dem Text...
     
  12. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hmm, also die funktion klappt bei mir garnicht. ich wähl ein bild aus... aber die seite bleibt leer/weiss. hab es mit verschiedenen bildern in verschiedenen formaten versucht. klappt garnicht:( ich glaub, ich gebs auf.
     
  13. *grübel* Welche Version? Die 2.4.4er hab ich, eben nochmal überprüft, es funktioniert einwandfrei...
     
  14. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481

    ja, 2.4 :(
     
  15. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Hintergrundbild funktioniert bei mir auch nicht.
    Aber über ein Bild schreiben geht. Bild importieren, Cursor links neben das Bild, Rückschritttaste, und schon kann man oben links im Bild zu schreiben anfangen.
     

Diese Seite empfehlen