• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textfeld mit direkter Formatierung (Wie hier im Apfeltalk beim Posten)

keman

Gast
Ich habe in manchen Foren (auch im hier :)) schon gesehen, dass man mit direkt formatiertem Text posten kann, man kann also z.B. den Text auswählen und dann auf "B" klicken, dann wird er fett. Wie kann man das machen, so dass es genau wie hier im Apfeltalk aussieht? (Mit CSS)
 

keman

Gast
Die Idee wäre eigentlich, es selber zu machen :)

Ich möchte eigentlich nur die Grundidee wissen ;)
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Hab ich zwar keine Ahnung von, aber das Teil ist ja Open Source. Vielleicht hilft die der Quelltext weiter.
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
also die ausführung ist recht schwierig, bzw. aufwendig. aber vom grundprinzip sehr einfach.

--> erstmal muss ich wissen, für welche Anwendung du das brauchst?
und welche Programmiersprache du verwenden willst.

Aber wenn du sowas wie AT machen willst und dir nicht zuviel arbeit machen willst, dann nimm Typo3 ist ein super CMS und du kannst extentions reinladen, womit es einfach geht.
Sonst denke ich dauert die umsetzung ein bischen.

aber erst brauch ich mehr infos.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
keman schrieb:
Wie kann man das machen, so dass es genau wie hier im Apfeltalk aussieht? (Mit CSS)
Hauptsächlich mit viel JavaScript. Selbst einen WYSIWYG-Editor zu schreiben ist irre. Es gibt einige sehr nette ansätze im Web (FCKeditor ist einer davon) einen solchen Editor als OpenSourche zu entwickeln …
 

keman

Gast
Ich möchte es für mein eigenes Forum verwenden.
Mein einziges Problem ist eigentlich, ein Textfeld zu erstellen, ohne die Tags input und textarea zu verwenden, das ganze also ev. mit einem div oder ein iframe machen. Der Rest wäre eigentlich kein Problem.