1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textfeld mit direkter Formatierung (Wie hier im Apfeltalk beim Posten)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von keman, 08.07.06.

  1. keman

    keman Gast

    Ich habe in manchen Foren (auch im hier :)) schon gesehen, dass man mit direkt formatiertem Text posten kann, man kann also z.B. den Text auswählen und dann auf "B" klicken, dann wird er fett. Wie kann man das machen, so dass es genau wie hier im Apfeltalk aussieht? (Mit CSS)
     
  2. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Du könntest zum Beispiel FCKeditor verwenden. Funktioniert aber leider nicht mit Safari.
     
  3. keman

    keman Gast

    Die Idee wäre eigentlich, es selber zu machen :)

    Ich möchte eigentlich nur die Grundidee wissen ;)
     
  4. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Hab ich zwar keine Ahnung von, aber das Teil ist ja Open Source. Vielleicht hilft die der Quelltext weiter.
     
  5. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    also die ausführung ist recht schwierig, bzw. aufwendig. aber vom grundprinzip sehr einfach.

    --> erstmal muss ich wissen, für welche Anwendung du das brauchst?
    und welche Programmiersprache du verwenden willst.

    Aber wenn du sowas wie AT machen willst und dir nicht zuviel arbeit machen willst, dann nimm Typo3 ist ein super CMS und du kannst extentions reinladen, womit es einfach geht.
    Sonst denke ich dauert die umsetzung ein bischen.

    aber erst brauch ich mehr infos.
     
  6. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hauptsächlich mit viel JavaScript. Selbst einen WYSIWYG-Editor zu schreiben ist irre. Es gibt einige sehr nette ansätze im Web (FCKeditor ist einer davon) einen solchen Editor als OpenSourche zu entwickeln …
     
  7. keman

    keman Gast

    Ich möchte es für mein eigenes Forum verwenden.
    Mein einziges Problem ist eigentlich, ein Textfeld zu erstellen, ohne die Tags input und textarea zu verwenden, das ganze also ev. mit einem div oder ein iframe machen. Der Rest wäre eigentlich kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen