1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Texteingabe Firefox fällt aus

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von marker, 11.12.06.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hallo,
    ich hoffe, das problem ist noch nicht im forum behandelt worden. meine suche hat nichts ergeben. allerdings wußte ich nicht, wonach ich eigentlich suchen soll.
    zum problem:
    ich habe des öfteren festgestellt, daß urplötzlich mein browser keinen text mehr "annimmt", weder im url feld, noch im google-fenster. als wäre die tastatur weg. sie funktioniert aber. auch tabbed browsing (alt+t) geht. ich muß dann den browser beenden und neu starten. dann läuft alles.
    weiß jemand, woran das liegt? und wie ich das abstellen kann?
    vielen dank schon mal
    marker
     
  2. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Das gleiche Problem habe ich auch - nach einem gepflegten Neustart des Programms geht es dann wieder - wie du schon sagtest.

    Habe aber bisher noch keine Lösung des Problems finden können.
     
  3. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    welche Version benutzt ihr?
    Ich habe hier ´ne 2.0 beta und das gleiche Prob.
     
  4. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    auch die 2.0. ist aber keine beta mehr, glaube ich.
     

    Anhänge:

  5. zassey

    zassey Gloster

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    62
    gleiche prob. habe ich auch...
    dachte schon mein macbook spinnt....
    habe dann den cache gelöscht (da ich kein passwort eingeben konnte+ es auch nicht ändern konnte...) danach liefe es wieder...
    hmmm komisch
     
  6. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Kommt mir bekannt vor. Unter Windows erweitert sich das ganze noch, indem "kopieren", "ausschneiden" und "einfügen" auch nicht mehr gehen. Das ganze tritt jedoch nur ab Version 1.5 ein. Mit Firefox 1.0 geht alles wuderbar. Machen kann man da wohl nichts, außer auf eine bessere Version warten oder den Browser wechseln.

    Opera finde ich seit Version 9.0 sehr ansprechend. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig das norwegische Browsen, aber mit der Zeit sehe ich Opera als den intelligenteren Browser im Gegensatz zum Rest.
     
  7. Burn

    Burn Stechapfel

    Dabei seit:
    20.04.06
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    habe das gleiche Problem (Firefox Version 2.0) allerdings habe ich den Browser
    nicht neu gestarte. Wartet man ne Weile gehts wieder. Komischo_O

    Wohl doch ein Bug.

    ciao

    Burn
     
  8. ichnurich

    ichnurich Jamba

    Dabei seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    57
    Ich habe das gleiche Problem, allerdings muss ich nicht den Fuchs neustarten. Es reicht aus, wenn ich in einem anderen Programm (iTunes etc.) etwas schreibe. Dann geht auch alles wieder bei FireFox.
    Das könnt ihr ja auch mal ausprobieren. Es scheint ja keine andere Lösung zu geben.

    MfG
     
  9. thumax

    thumax Gast

    Scheint ein Bug der aktuellen Version zu sein, ich habe zeitweilig das gleiche Problem.
     
  10. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    firefox 2.0.0.1 selbes problem
    meisst reicht aber tab sch ließen und neuen erstellen
     
  11. Maddin

    Maddin Gala

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    51
    Dieses Problem kenne ich auch.
    Tritt meistens auf, wenn ich auf einer Seite war, auf der Flash Animationen oder Java genutzt wird.
     
  12. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Auch meiner Erfahrung nach hat es etwas mit dem Flashplugin zu tun.
     
  13. svenschilling

    svenschilling Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    43
    Genau das gleiche Prob hab ich auch! Ich nutze Firefox 2.0.0.1. Wenn ich firefox neu starte funktionierts wieder einwandfrei. Hoff das bei der nächsten version der bug verschwunden is...

    Wünsch euch allen noch einen guten Rutsch!
     
  14. hmm bei mir hängt es manchmal kurz aber wenn ich mich davon nich beeindrucken lasse und einfach fleissig weitertexte... ...kommt (leicht zeitverzögert halt) plötzlich wieder alles was ich schon getippt hatte... ohne neustart oder ausweichen auf nen anderes program....
     

Diese Seite empfehlen