• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texteingabe Firefox fällt aus

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo,
ich hoffe, das problem ist noch nicht im forum behandelt worden. meine suche hat nichts ergeben. allerdings wußte ich nicht, wonach ich eigentlich suchen soll.
zum problem:
ich habe des öfteren festgestellt, daß urplötzlich mein browser keinen text mehr "annimmt", weder im url feld, noch im google-fenster. als wäre die tastatur weg. sie funktioniert aber. auch tabbed browsing (alt+t) geht. ich muß dann den browser beenden und neu starten. dann läuft alles.
weiß jemand, woran das liegt? und wie ich das abstellen kann?
vielen dank schon mal
marker
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Das gleiche Problem habe ich auch - nach einem gepflegten Neustart des Programms geht es dann wieder - wie du schon sagtest.

Habe aber bisher noch keine Lösung des Problems finden können.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
welche Version benutzt ihr?
Ich habe hier ´ne 2.0 beta und das gleiche Prob.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
auch die 2.0. ist aber keine beta mehr, glaube ich.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    65,9 KB · Aufrufe: 82

zassey

Gloster
Registriert
05.04.06
Beiträge
62
gleiche prob. habe ich auch...
dachte schon mein macbook spinnt....
habe dann den cache gelöscht (da ich kein passwort eingeben konnte+ es auch nicht ändern konnte...) danach liefe es wieder...
hmmm komisch
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Kommt mir bekannt vor. Unter Windows erweitert sich das ganze noch, indem "kopieren", "ausschneiden" und "einfügen" auch nicht mehr gehen. Das ganze tritt jedoch nur ab Version 1.5 ein. Mit Firefox 1.0 geht alles wuderbar. Machen kann man da wohl nichts, außer auf eine bessere Version warten oder den Browser wechseln.

Opera finde ich seit Version 9.0 sehr ansprechend. Ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig das norwegische Browsen, aber mit der Zeit sehe ich Opera als den intelligenteren Browser im Gegensatz zum Rest.
 

Burn

Stechapfel
Registriert
20.04.06
Beiträge
158
Hallo,

habe das gleiche Problem (Firefox Version 2.0) allerdings habe ich den Browser
nicht neu gestarte. Wartet man ne Weile gehts wieder. Komischo_O

Wohl doch ein Bug.

ciao

Burn
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Ich habe das gleiche Problem, allerdings muss ich nicht den Fuchs neustarten. Es reicht aus, wenn ich in einem anderen Programm (iTunes etc.) etwas schreibe. Dann geht auch alles wieder bei FireFox.
Das könnt ihr ja auch mal ausprobieren. Es scheint ja keine andere Lösung zu geben.

MfG
 

thumax

Gast
Scheint ein Bug der aktuellen Version zu sein, ich habe zeitweilig das gleiche Problem.
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
firefox 2.0.0.1 selbes problem
meisst reicht aber tab sch ließen und neuen erstellen
 

Maddin

Gala
Registriert
26.04.06
Beiträge
51
Dieses Problem kenne ich auch.
Tritt meistens auf, wenn ich auf einer Seite war, auf der Flash Animationen oder Java genutzt wird.
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Auch meiner Erfahrung nach hat es etwas mit dem Flashplugin zu tun.
 

svenschilling

Braeburn
Registriert
30.08.06
Beiträge
43
Genau das gleiche Prob hab ich auch! Ich nutze Firefox 2.0.0.1. Wenn ich firefox neu starte funktionierts wieder einwandfrei. Hoff das bei der nächsten version der bug verschwunden is...

Wünsch euch allen noch einen guten Rutsch!
 

Kinderzimmer

Gast
hmm bei mir hängt es manchmal kurz aber wenn ich mich davon nich beeindrucken lasse und einfach fleissig weitertexte... ...kommt (leicht zeitverzögert halt) plötzlich wieder alles was ich schon getippt hatte... ohne neustart oder ausweichen auf nen anderes program....