1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

text von adium erhalten

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von ludes, 02.03.06.

  1. ludes

    ludes Gast

    Hi!

    Also ich habe gerade erst mit apple script begonnen und ich wollte wissen, wie ich einen text von adium bekomme...
    kann mir da wer helfen?

    mfg
     
  2. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    hi ludes,

    ich verwende Adium nicht, habe aber mal einen Blick ins AppleScript-Verzeichnis geworfen.

    es gibt da:

    content
    contained by chats.
    ...
    ...
    -> plainText message (Unicode text) : The message of this content, in plain text (losing all formatting and embedded information).
    -> HTML message (Unicode text) : The message of this content, in HTML.
    ...

    Also die Syntax wird wahrscheinlich irgendwie so ausschauen (keine Garantie für garnix):

    Code:
    tell application "Adium"
    set theText to plainText message of content of chat 1
    end tell
    
    Grüße,

    D.
     
  3. ludes

    ludes Gast

    danke... ich werd es mal versuchen....

    mal schauen, was ich da noch so alles zambringe... aja und weißt du zufällig, wie ich ein apple script in ein java-programm einbinden kann?
     
  4. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Moin,

    in einem xCode-Projekt? Mit Java stehe ich zwar auf Kriegsfuß, aber das dürfte genauso sein, wie bei Objective-C - kuckst du mal hier:
    ADC Home > Reference Library > Documentation > Cocoa > Java > Foundation Reference for Java > unter NSAppleScript

    Da gibt's dann so Methoden wie compile und execute. Nur mit dem Übergeben von Parametern hapert's ein bisschen. Dazu hatte ich hier mal was gefunden - ist aber auch Obj-C, keine Ahnung, ob sich das problemlos auf Java üvertragen lässt:

    http://www.scifihifi.com/weblog/mac/Cocoa-AppleEvent-Handlers.html

    Grüße,

    Daisy
     
  5. ludes

    ludes Gast

    ok danke... ich werd das alles mal versuchen...
    und eine frage hab ich noch...
    gibts auch so was wie einen StringTokenizer mit dem ich zeichen filtern kann und so einen neuen string erzeuge?
     
  6. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Von AppleScript oder von Java aus?

    Für Ersteres würde ich einen Shellbefehl mit do shell script einbinden (perl, sed ...) - dazu kannst du mal petes Thread "AppleScript Beispiele" studieren:
    http://www.apfeltalk.de/forum/applescript-beispiele-t30124.html

    und Java?
    ich sagte schon ... kriegsfuß, sorry ;)

    Grüße,

    Daisy
     
  7. ludes

    ludes Gast

    also ich hab gemeint in apple script, weil der tokenizer is von java....
    und i was net... i find javaa kann was... das is was für mich... wenn i nimm weiter weiß... . strg und leertaste, dann seh ich was ich machen kann.... hehe hamma is das ;)

    Und da hab ich jez den spaß einen chat für die schule schreiben zu müssen....

    Und i mag dafür C net so... aba ... da muss ich miene Projektarbeit schrieben :(
     

Diese Seite empfehlen