• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Text in Spalten" unter Pages

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin,

wenn ich unter Pages eine csv oder sonstige Kommegetrennte Datei öffne packt er mir eine ganze Zeile in ein Feld.
Unter Excel gab es die Funktion "Text in Spalten" um das bei jedem Komma trennen und in einzelne Spalten packen zu lassen.

Wo finde ich in Pages diese Funktion?

Gruß
Christoph
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Excel = Tabellenkalkulation
Pages = Textverarbeitung/Layoutprogrämmchen


Sehe ich da was falsch?
Funktioniert es denn nicht in Numbers? (Ich glaube das geht)
Frisst Word csv-Dateien?
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Selbstverständlich meine ich Numbers !! :)

Sorry

Die Funktion habe ich nicht dort nicht gefunden!!!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Tipp: Starte mal die Numbers-Hilfe und gib im Suchfeld "CSV" ein. ;)
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Tipp: Starte mal die Numbers-Hilfe und gib im Suchfeld "CSV" ein. ;)

So weit war ich schon.
Aber entweder bin ich blind, zu blöd die Hilfe zu bedienen oder es steht dort wirklich nichts brauchbares zu dem Thema drin.
Ich tippe auf letzteres.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also laut Hilfe kann es CSV-Dateien, wo die Spalten durch Kommas getrennt werden ganz einfach öffnen. Vielleicht das falsche Format angegeben? Wenn das alles nicht hilft: bei Apple nach Hilfe schreien. Als Version 1.0 könnte es durchaus ein süßer kleiner Bug sein. o_O
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Hm.

Also wenn die Datei wirklich .csv heißt öffnet Numbers die und trennt sie sofort.
Wenn ich aber eine einfache Textdatei habe, die kommagetrennt ist macht er erstmal gar nichts und die Funktion um trotzdem zu trennen finde ich einfach nicht.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schon mal umbenannt in *.csv (statt *.txt)? Geht das auch nicht? o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Genau so steht es doch auch in der Hilfe drin. Scheint nicht anders zu gehen.