1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Text in Spalten" unter Pages

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von cb1982, 21.09.07.

  1. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Moin,

    wenn ich unter Pages eine csv oder sonstige Kommegetrennte Datei öffne packt er mir eine ganze Zeile in ein Feld.
    Unter Excel gab es die Funktion "Text in Spalten" um das bei jedem Komma trennen und in einzelne Spalten packen zu lassen.

    Wo finde ich in Pages diese Funktion?

    Gruß
    Christoph
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Excel = Tabellenkalkulation
    Pages = Textverarbeitung/Layoutprogrämmchen


    Sehe ich da was falsch?
    Funktioniert es denn nicht in Numbers? (Ich glaube das geht)
    Frisst Word csv-Dateien?
     
  3. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Selbstverständlich meine ich Numbers !! :)

    Sorry

    Die Funktion habe ich nicht dort nicht gefunden!!!
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Tipp: Starte mal die Numbers-Hilfe und gib im Suchfeld "CSV" ein. ;)
     
  5. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    So weit war ich schon.
    Aber entweder bin ich blind, zu blöd die Hilfe zu bedienen oder es steht dort wirklich nichts brauchbares zu dem Thema drin.
    Ich tippe auf letzteres.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also laut Hilfe kann es CSV-Dateien, wo die Spalten durch Kommas getrennt werden ganz einfach öffnen. Vielleicht das falsche Format angegeben? Wenn das alles nicht hilft: bei Apple nach Hilfe schreien. Als Version 1.0 könnte es durchaus ein süßer kleiner Bug sein. o_O
     
  7. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Hm.

    Also wenn die Datei wirklich .csv heißt öffnet Numbers die und trennt sie sofort.
    Wenn ich aber eine einfache Textdatei habe, die kommagetrennt ist macht er erstmal gar nichts und die Funktion um trotzdem zu trennen finde ich einfach nicht.
     
  8. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schon mal umbenannt in *.csv (statt *.txt)? Geht das auch nicht? o_O
     
  9. cb1982

    cb1982 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    313
    Ja. Dann funktioniert es.

    Aber ich will trotzdem wissen, wie das zu Fuß geht :)
    Zumindest drängt es jetzt nicht mehr...
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Genau so steht es doch auch in der Hilfe drin. Scheint nicht anders zu gehen.
     

Diese Seite empfehlen