1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text in PAGES als ENGLISCH deklarieren!?!?!?!?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von sw.information, 30.05.06.

1. Hallo,
    hätte da mal kurz ne Frage: Wie kann ich PAGES klar machen, dass der Text, den ich geschrieben habe englisch ist.Er unterstreicht alles als Fehler. Wie krieg ich das Programm dazu es als Englisch zu verstehen und auch so zu korrigieren!?

Vielen Dank im Vorraus :)

2. Rowi

Rowi Macoun

@sw.information

Hallo

du musst nicht PAGES, sondern dein SYSTEM auf Englisch umstellen. Das geht so:

1. Klicke ganz oben rechts in der Menüzeile auf deine Landesflagge und wähle im Aufklappfenster "Landeseinstellungen öffnen"

2. Im nächsten Fenster den Reiter "Sprachen" anklicken und im Feld "Sprachen:" Englisch ganz nach oben ziehen

3. Auf "Sortierung anpassen..." klicken und im Aufklappfenster die Sprache "Englisch" wählen und mit OK bestätigen.

4. Neustart

Dein OS X ist jetzt auf Englisch mit dem entsprechenden Wörterbuch umgestellt. Zurück auf Deutsch geht es in der gleichen Reihenfolge, indem du bei Pkt. 3 GERMAN wählst.

Gruss
    Robert

3. Toddy

Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

Edit: Siehe Bildschirnfoto im Anhang

Anhänge:

4. Rowi

Rowi Macoun

Toddy's Vorschlag ist nur unter OS X Tiger nötig. Mit OS X 10.3.9 ist es noch einfacher:

Im Menü Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung... öffnet sich das obige Fenster, in dem das Wörterbuch in der gewünswchten Sprache angewählt wird.

Gruss, Robert

5. martinmacco

martinmacco Alkmene

Geht viel einfacher:
    Pages (Text markieren) -> Text -> Mehr -> Sprache wählen.
    Das war's!

6. Rowi

Rowi Macoun

Aber wie ich schrieb nur unter Tiger!

Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen