• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text in PAGES als ENGLISCH deklarieren!?!?!?!?

  • Ersteller sw.information
  • Erstellt am

sw.information

Gast
Hallo,
hätte da mal kurz ne Frage: Wie kann ich PAGES klar machen, dass der Text, den ich geschrieben habe englisch ist.Er unterstreicht alles als Fehler. Wie krieg ich das Programm dazu es als Englisch zu verstehen und auch so zu korrigieren!?

Vielen Dank im Vorraus :)
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
@sw.information

Hallo

du musst nicht PAGES, sondern dein SYSTEM auf Englisch umstellen. Das geht so:

1. Klicke ganz oben rechts in der Menüzeile auf deine Landesflagge und wähle im Aufklappfenster "Landeseinstellungen öffnen"

2. Im nächsten Fenster den Reiter "Sprachen" anklicken und im Feld "Sprachen:" Englisch ganz nach oben ziehen

3. Auf "Sortierung anpassen..." klicken und im Aufklappfenster die Sprache "Englisch" wählen und mit OK bestätigen.

4. Neustart

Dein OS X ist jetzt auf Englisch mit dem entsprechenden Wörterbuch umgestellt. Zurück auf Deutsch geht es in der gleichen Reihenfolge, indem du bei Pkt. 3 GERMAN wählst.

Gruss
Robert
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Edit: Siehe Bildschirnfoto im Anhang
 

Anhänge

  • Sprache.jpg
    Sprache.jpg
    43 KB · Aufrufe: 3.063

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
Toddy's Vorschlag ist nur unter OS X Tiger nötig. Mit OS X 10.3.9 ist es noch einfacher:

wrterbuchwhlen9jw.jpg


Im Menü Bearbeiten > Rechtschreibung > Rechtschreibung... öffnet sich das obige Fenster, in dem das Wörterbuch in der gewünswchten Sprache angewählt wird.

Gruss, Robert
 

martinmacco

Alkmene
Registriert
20.07.04
Beiträge
35
Geht viel einfacher:
Pages (Text markieren) -> Text -> Mehr -> Sprache wählen.
Das war's!
 

Rowi

Macoun
Registriert
25.05.05
Beiträge
116
martinmacco schrieb:
Geht viel einfacher:
Pages (Text markieren) -> Text -> Mehr -> Sprache wählen.
Das war's!
Aber wie ich schrieb nur unter Tiger!

Gruss, Robert