1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text in fläche einfügen-Illustartor cs

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von gamisu, 31.08.06.

  1. gamisu

    gamisu Gast

    Hi,

    Ich bekommst einfach nicht richtig hin.
    Hab ne strasse in Illustrator nachgebaut die sich nach hinten in die Berge verjüngt.
    Will jetzt die Fläche mit schrift füllen und die soll sich auch verjüngen.
    Die fläche mit schrift horizontal zu füllen geht, aber das vertikale Textwerkzeug will einfach nicht.

    Gibt es nich eine Option wie Fläche füllen mit - Muster ( so wie in Photoshop)???

    danke für eure hilfe
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.911
    Ich nehme mal an, du möchtest jetzt gerne den 3D-Effekt "Drehen" ausprobieren...?

    Über "Schrift - Textausrichtung" lässt sich das nachträglich ändern - falls das Werkzeug mal einen aussergewöhnlich komplexen Pfad nicht "greifen" kann.

    Selbstverständlich, über die "Farbfelder"-Palette. Ich würde einfach mal in der Hilfe unter "Muster" nachlesen, wie ein solches zunächst erst mal zu definieren sei.
     
    Bonobo gefällt das.
  3. grafix

    grafix Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    66
    Versuch mal die Strasse als geschlossenes Objekt zu duplizieren. Den Text gib darunter (vielleicht muß der in pfade umgewandelt werden) und dann Menü/Objekt/Verzerrungshülle - mit obersten Objekt erstellen.

    das sieht manchmal ganz witzig aus :)

    viel Spass
     
    #3 grafix, 01.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.06

Diese Seite empfehlen