• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text in fläche einfügen-Illustartor cs

gamisu

Gast
Hi,

Ich bekommst einfach nicht richtig hin.
Hab ne strasse in Illustrator nachgebaut die sich nach hinten in die Berge verjüngt.
Will jetzt die Fläche mit schrift füllen und die soll sich auch verjüngen.
Die fläche mit schrift horizontal zu füllen geht, aber das vertikale Textwerkzeug will einfach nicht.

Gibt es nich eine Option wie Fläche füllen mit - Muster ( so wie in Photoshop)???

danke für eure hilfe
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hab ne strasse in Illustrator nachgebaut die sich nach hinten in die Berge verjüngt. Will jetzt die Fläche mit schrift füllen und die soll sich auch verjüngen.
Ich nehme mal an, du möchtest jetzt gerne den 3D-Effekt "Drehen" ausprobieren...?

Die fläche mit schrift horizontal zu füllen geht, aber das vertikale Textwerkzeug will einfach nicht.
Über "Schrift - Textausrichtung" lässt sich das nachträglich ändern - falls das Werkzeug mal einen aussergewöhnlich komplexen Pfad nicht "greifen" kann.

Gibt es nich eine Option wie Fläche füllen mit - Muster ( so wie in Photoshop)???
Selbstverständlich, über die "Farbfelder"-Palette. Ich würde einfach mal in der Hilfe unter "Muster" nachlesen, wie ein solches zunächst erst mal zu definieren sei.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

grafix

Tokyo Rose
Registriert
02.11.05
Beiträge
66
Versuch mal die Strasse als geschlossenes Objekt zu duplizieren. Den Text gib darunter (vielleicht muß der in pfade umgewandelt werden) und dann Menü/Objekt/Verzerrungshülle - mit obersten Objekt erstellen.

das sieht manchmal ganz witzig aus :)

viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet: