1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Text in "clips" markieren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von atomfried, 16.02.06.

  1. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hallo leute,
    ich finde die idee mit den clips ganz toll. wenn ich text markiere und dann auf den schreibtisch ziehe habe ich einen clip. nur wenn ich den clip öffne sehe ich zwar den text nur kann ich ihn leider nicht markieren und somit z.B. in die zwischenablage kopieren. gibt es dafür eine möglichkeit?
     
  2. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    Hi atomfried,
    Wenn der Clip gerade geöffnet ist und das Fenster aktiv, kannst du einfach mit Apfel+C oder Bearbeiten->Kopieren den gesamten Inhalt des Clips kopieren. Selektiv geht das leider nicht, hier könntest du TextEdit o.ä. als Umweg nutzen.
     
  3. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    danke!

    danke! so geht es!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weis jemand zufällig seit wann das wieder geht? Also offene Clips per C in die Zwischenablage zu kopieren? Ich weis, daß es seit der Erfindung von Clips in Mac OS 8 immer ging und mit der Einführung der Public Beta ist es quasi gefallen. (Ich bin damals halb gestorben.) Seit wann ist das *großeFreude* wieder drinnen? 10.4.3, 10.4.4?
    Danke
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen