• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Text in "clips" markieren

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo leute,
ich finde die idee mit den clips ganz toll. wenn ich text markiere und dann auf den schreibtisch ziehe habe ich einen clip. nur wenn ich den clip öffne sehe ich zwar den text nur kann ich ihn leider nicht markieren und somit z.B. in die zwischenablage kopieren. gibt es dafür eine möglichkeit?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hi atomfried,
Wenn der Clip gerade geöffnet ist und das Fenster aktiv, kannst du einfach mit Apfel+C oder Bearbeiten->Kopieren den gesamten Inhalt des Clips kopieren. Selektiv geht das leider nicht, hier könntest du TextEdit o.ä. als Umweg nutzen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Weis jemand zufällig seit wann das wieder geht? Also offene Clips per C in die Zwischenablage zu kopieren? Ich weis, daß es seit der Erfindung von Clips in Mac OS 8 immer ging und mit der Einführung der Public Beta ist es quasi gefallen. (Ich bin damals halb gestorben.) Seit wann ist das *großeFreude* wieder drinnen? 10.4.3, 10.4.4?
Danke
Gruß Pepi