• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teufel Concept Magnum E an Macbook betreiben

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein mein Teufel Concept Magnum E 5.1-System an meinem Macbook betreiben, während das System gleichzeitig an die Audigy-ZS2-Soundkarte meines Media-PCs angeschlossen ist.

Wenn ich nun versuchsweise die 3,5mm-Klinke für die Front-Speaker an mein Macbook anschließe (das ginge ja im Zweifelsfall über einn Adapter für beide), bekomme ich zwar Sound, allerdings kommt der Bass nicht aus dem Subwoofer, sondern auch nur aus den Front-Lautsprechern.

Achja, für das Macbook reicht mir Stereo-Sound. Möchte nur Musik hören.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo,

ich nehme an, dass Deine Soundkarte durch 3,5 mm Klinke/Cinch
an den drei Eingängen des aktiven Subwoofer angeschlossen ist
und die Sateliten dann direkt am Subwoofer?

Ähnlich (Cinch/Cinch) war zumindest früher mein DVD Player an
meinem CEM angeschlossen.

Wenn ich mein iBook an die Stereo-Eingänge anschließen wollte,
musste ich gleichzeitig die anderen Cinch Kabel abziehen, also
nur noch das Kabel vom Notebook dran haben. Danach hatten
dann Center und Subwoofer Mono und die Sateliten ein Stereo
Signal wiedergeben. So beschreibt es auch die Teufel Webseite...

Hast Du mal nur das Macbook allein an den Subwoofer
angeschlossen?

Gruß
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Ja, so könnte es wahrscheinlich funktionieren. Allerdings ging es mir ja eigentlich darum, keine Kabel umstöpseln zu müssen. Ich hatte gehofft, dass es vielleicht auch ohne Abziehen ginge, solange der Media-PC nicht eingeschaltet ist...