1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teufel Concept G THX 7.1 an iMac + PC?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Kaiser38fuenf, 19.01.07.

  1. Hallo,

    Ich will mir einen iMac zulegen und habe bereits eine 7.1 Surroundanlage von Teufel (Teufel Concept G THX 7.1). Kann ich diese Anlage direkt am iMac anschließen oder brauche ich eine extra Soundkarte dafür?

    Falls ich eine extra Soundkarte brauche, welche währe zu empfehlen?

    Des weiterem würde ich gerne meinen Windows PC (mit einer Creative X-FI Xtreme Music) auch noch an diesem Soundsystem angeschloßen lassen. Kann ich das mit einem Mischpult realisieren?

    Wenn ja, wie muss ich beide Rechner und die 7.1 Anlage daran anschließen? ...und hättet ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Mischpult?

    Schon einmal vielen Dank für jede Hile! :)
     
  2. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Leider weiß ich nicht, was der iMac für Anschlüsse hat aber wenn Du eh mehrere PCs anschließen willst, wäre ein externer Klangerzeuger vielleicht am besten für Dich.

    Da gibt es einige Hersteller und einige Geräte und auch verschiedene Anschlüsse (FireWire oder USB). Ich habe mir zum Beispiel das Alesis io/2 gekauft. Das Teil ist nicht nur Soundgerät sondern hat auch mehrere Ein- und Ausgänge um zum Beispiel vom Mikro aufzunehmen oder mit einem Keyboard über MIDI was einzuspielen. Es hat auch einen digitalen Ausgang, an den du dann wahrscheinlich Dein Teufelsystem anschließen kannst.
     

Diese Seite empfehlen