• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teufel Concept G THX 7.1 an iMac + PC?

  • Ersteller Kaiser38fuenf
  • Erstellt am

Kaiser38fuenf

Gast
Hallo,

Ich will mir einen iMac zulegen und habe bereits eine 7.1 Surroundanlage von Teufel (Teufel Concept G THX 7.1). Kann ich diese Anlage direkt am iMac anschließen oder brauche ich eine extra Soundkarte dafür?

Falls ich eine extra Soundkarte brauche, welche währe zu empfehlen?

Des weiterem würde ich gerne meinen Windows PC (mit einer Creative X-FI Xtreme Music) auch noch an diesem Soundsystem angeschloßen lassen. Kann ich das mit einem Mischpult realisieren?

Wenn ja, wie muss ich beide Rechner und die 7.1 Anlage daran anschließen? ...und hättet ihr vielleicht eine Empfehlung für ein Mischpult?

Schon einmal vielen Dank für jede Hile! :)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Leider weiß ich nicht, was der iMac für Anschlüsse hat aber wenn Du eh mehrere PCs anschließen willst, wäre ein externer Klangerzeuger vielleicht am besten für Dich.

Da gibt es einige Hersteller und einige Geräte und auch verschiedene Anschlüsse (FireWire oder USB). Ich habe mir zum Beispiel das Alesis io/2 gekauft. Das Teil ist nicht nur Soundgerät sondern hat auch mehrere Ein- und Ausgänge um zum Beispiel vom Mikro aufzunehmen oder mit einem Keyboard über MIDI was einzuspielen. Es hat auch einen digitalen Ausgang, an den du dann wahrscheinlich Dein Teufelsystem anschließen kannst.