1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TestServer auf externer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Benji, 05.09.06.

  1. Benji

    Benji Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben hier nen PowerMac G4 800Mhz als 10.3.9 Server laufen. Ich wollte nun testweise mal nen 10.4-Server für dieses System aufsetzen, allerdings ohne an dem System irgendwas zu ändern (Never change a running system ;)) und dachte mir, dass ich den Testserver doch einfach auf ne externe FireWire-Platte aufsetzen könnte, von der ich dann boote. Im bisherigen System sind u.a. auch noch 2 Schnittstellenkarten für ein FibreArray und ein StreamingLaufwerk drin, die wir nicht doppelt haben und die ich natürlich auch gleich mit dem Testserver ansprechen möchte. Daher die Idee mit der externen Platte.
    Ist das Vorgehen so sinnvoll oder kanns da zu irgendwelchen Verbindungsproblemen kommen? Oder gehen gar einige Server-Dienste nicht, wenn das System auf ner externen Platte per FireWire-Verbindung liegt? Sonstige Einschränkungen/Fehlerquellen? Hat das jemand schonmal probiert?

    Grüßles
    Benji
     
  2. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    haben wir da nicht schon so ne Frage im Mac-Forum laufen ? :-D
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du hast in jedem Fall die Serverausfallzeit für die Installation, ansonsten sollte das problemlos zu installieren und zu betreiben sein.

    Gruß Stefan
     
  4. Benji

    Benji Gast

    @hwschroeder: Du treibst dich auch überall rum, oder? :-D


    @stk: naja...wenn ich den Server auf nem anderen System aufsetze und die Platte erst dann an das bestehende dranhänge, dannist der Ausfall ja nicht so lange. Das dürfte kein problem sein :)

    Grüßles
    Benji
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    genau das würde ich nicht tun. Serverinstallation immer unter den Bedingungen unter denen er nachher auch laufen soll. Sonst nicht wundern, wenn's nicht tut!

    Gruß Stefan
     
  6. Benji

    Benji Gast

    Ok,
    hast recht. Ist ein berechtigter Einwand :)

    Grüßles
    Benji
     

Diese Seite empfehlen