test drive office manuell entfernen

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
hallo, ich hab ein neues macbook und als ich den free windows media player herunterladen wollte, hat sich von microsoft der office 2004 test drive ganz von allein gleich mit heruntergeladen und ohne dies zu wollen, hatte ich es auf einmal auf dem computer, der windows media player funkioniert bis heute nicht.

frage: in meiner panik, habe ich nicht die "remove" anwendung benutzt, sondern habe alle dateien, die bei der suche nach "office" gefunden habe einfach in den papierkrob verschoben und sicher gelöscht. es waren an die tausend, schien mir sehr viel und es dauerte auch eine ganze weile...
habe ich zuviel gelöscht ?
es erscheinen aber immer noch dateien von office bzw. microsoft, muss ich noch etwas entfernen und wie geht das ?

folgende sachen erscheinen noch: unter office:

ordner: office 2004 identities
musik: office sound effect 01.aif ; officer.aif
schriften: arial ; arial ; book antiqua ; century gothic ; gillsans.dfont ; lucindagrande.dfont ; monotype corsiva ; times new roman ; times new roman
html: bookmarks.html ; cygwin.html ; favorites.html
andere: com.microsoft.office.pref.plist ; com.microsoftofficenotifications.plist ; cpu_officetdus.pkg ; microsoft office.mdimporter ; office 11td first run ; office font cache (11) ; officesync prefs


unter microsoft erscheint folgendes u.a.:
ordner: microsoft user data (library/preferences) ; microsoft ordner (in dokumente)
auch erscheinen in library/pref.: com.microsoft.Office.autoupdatetd.plist etc.

wer kann mir helfen ?

ausserdem bräuchte ich auch hilfe für den windows media player: funktioniert der auf dem macbook 10.4.9 überhaupt ?
ich habe noch einige male nach der office-katastrophe versucht den w.m.player downzuloaden, aber es erscheint immer nur ein weisses blatt, dass ich nicht öffnen kann und ein fenster sagt: quick time kann den film nicht spielen... ???


würde mich über hilfe sehr freuen. danke nuts
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Hi, für solche Zwecke gibt es De-Installer wie AppCleaner, aber eigentlich braucht man sowas nicht zwingend.

löschen kannst du:
ordner: office 2004 identities
musik: office sound effect 01.aif ; officer.aif
andere: com.microsoft.office.pref.plist ; com.microsoftofficenotifications.plist ; microsoft office.mdimporter ; office 11td first run ; office font cache (11) ; officesync prefs
ordner: microsoft user data (library/preferences) ; microsoft ordner (in dokumente) ; library/pref.: com.microsoft.Office.autoupdatetd.plist etc.


nicht löschen solltest du:
cpu_officetdus.pkg
schriften: arial ; arial ; book antiqua ; century gothic ; gillsans.dfont ; lucindagrande.dfont ; monotype corsiva ; times new roman ; times new roman
html: bookmarks.html ; cygwin.html ; favorites.html


Lade dir den AppCleaner und de-installiere damit WMPlayer. Danach kannst du dir den wieder runterladen und neu installieren.

Markiere danach eine WMV-Datei, drücke Apfel+I und wähle unter «Öffnen mit» den WMPlayer, klicke dann noch auf «Alle ändern».

Übrigens kam Office nicht mit dem WMPlayer sondern war bereits vorinstalliert auf dem MacBook.
 

nuts

Granny Smith
Registriert
12.07.07
Beiträge
17
liebsten dank !!! für die schnelle antwort. ich versuch's gleich heute noch und hoffe es funktioniert...