• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Termine sind um 2 Stunden verschoben (Nokia 6300)

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich habe hier ein etwas obskures Ergebnis bei der Synchronisation von Kalendereinträgen.

Termin in iCal angelegt für 12 Uhr -> erscheint auf dem Handy als 10 Uhr.
Termin auf dem Handy angelegt für 12 Uhr -> erscheint in iCal als 12 Uhr.

Mac ist auf CEST (Berlin) eingestellt, Handy auf GMT+2.

Hat jemand eine Idee wie man das ganze gerade biegen kann?

Mich interessiert auch die Erfahrung anderer Nokia 6300 Benutzer. Könntet ihr den oberen Test mit zwei Terminen durchführen und schauen ob es bei euch funktioniert? Wenn ja, dann muss man nur noch rausfinden, was die Unterschiede in den Einstellungen oder dem iSync Plugin sind.

Danke!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Prinzipiell habe ich keine Ahnung muss ich zugeben, aber ich habe gerade mal nachgeschaut, und in meinem iCal gibt es eine Einstellung, die dir helfen könnte: In der Leiste oben bei aktivem iCal auf iCal -> Einstellungen -> Erweitert Zeitzonenunterstützung (o.ä.) aktivieren.

Oder ähnlich, weil ich englisches MacOS habe und das frei übersetzt war. Hört sich für mich nach einem Zeitzonenproblem an ;)

Chris
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Die 2 Stunden sind sicherlich ein Hinweis, dass es irgendwie mit Zeitzonen zu tun hat. Das Merkwürdige ist, dass es nicht synchron in beide Richtungen auftritt, wie ich es erwartet hätte, sondern nur bei Terminen, die in iCal erstellt wurden.

Die Einstellung in iCal habe ich getestet, hilft leider nicht.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Die 2 Stunden sind sicherlich ein Hinweis, dass es irgendwie mit Zeitzonen zu tun hat. Das Merkwürdige ist, dass es nicht synchron in beide Richtungen auftritt, wie ich es erwartet hätte, sondern nur bei Terminen, die in iCal erstellt wurden.

Die Einstellung in iCal habe ich getestet, hilft leider nicht.

Tut mir leid, dann muss ich passen. Sah nur dass noch keiner geantwortet hatte und ich wusste dass es die Funktion gab/gibt... ;)

Viel Glück...

Chris
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ha! Ich habe die Lösung gefunden! Es war ein falsch gesetzter Wert in dem iSync-Plugin. Und die neue Version kann jetzt auch noch die Adressbuchbilder synchronisieren (mit kleinen Einschränkungen).

Sehr schön :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Na super :) Viel spass damit dann :)

Chris
 

merlin1976

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
4
welches PlugIn benutzt du denn?
Habe leider noch kein PlugIn gefunden womit ich die Kontaktbilder syncen kann :(