1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Termine sind um 2 Stunden verschoben (Nokia 6300)

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von Nogger, 01.10.07.

  1. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Ich habe hier ein etwas obskures Ergebnis bei der Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Termin in iCal angelegt für 12 Uhr -> erscheint auf dem Handy als 10 Uhr.
    Termin auf dem Handy angelegt für 12 Uhr -> erscheint in iCal als 12 Uhr.

    Mac ist auf CEST (Berlin) eingestellt, Handy auf GMT+2.

    Hat jemand eine Idee wie man das ganze gerade biegen kann?

    Mich interessiert auch die Erfahrung anderer Nokia 6300 Benutzer. Könntet ihr den oberen Test mit zwei Terminen durchführen und schauen ob es bei euch funktioniert? Wenn ja, dann muss man nur noch rausfinden, was die Unterschiede in den Einstellungen oder dem iSync Plugin sind.

    Danke!
     
  2. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Prinzipiell habe ich keine Ahnung muss ich zugeben, aber ich habe gerade mal nachgeschaut, und in meinem iCal gibt es eine Einstellung, die dir helfen könnte: In der Leiste oben bei aktivem iCal auf iCal -> Einstellungen -> Erweitert Zeitzonenunterstützung (o.ä.) aktivieren.

    Oder ähnlich, weil ich englisches MacOS habe und das frei übersetzt war. Hört sich für mich nach einem Zeitzonenproblem an ;)

    Chris
     
  3. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Die 2 Stunden sind sicherlich ein Hinweis, dass es irgendwie mit Zeitzonen zu tun hat. Das Merkwürdige ist, dass es nicht synchron in beide Richtungen auftritt, wie ich es erwartet hätte, sondern nur bei Terminen, die in iCal erstellt wurden.

    Die Einstellung in iCal habe ich getestet, hilft leider nicht.
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Tut mir leid, dann muss ich passen. Sah nur dass noch keiner geantwortet hatte und ich wusste dass es die Funktion gab/gibt... ;)

    Viel Glück...

    Chris
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Ha! Ich habe die Lösung gefunden! Es war ein falsch gesetzter Wert in dem iSync-Plugin. Und die neue Version kann jetzt auch noch die Adressbuchbilder synchronisieren (mit kleinen Einschränkungen).

    Sehr schön :)
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Na super :) Viel spass damit dann :)

    Chris
     
  7. merlin1976

    merlin1976 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    4
    welches PlugIn benutzt du denn?
    Habe leider noch kein PlugIn gefunden womit ich die Kontaktbilder syncen kann :(
     

Diese Seite empfehlen