• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal und JellyFissh Problem

stehlampe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
103
Hi,
seit dem ich JellyFissh auf meinem Mac installiert habe um meinen entfernten Server zu Konfigurieren, seit dem kann ich das Terminal nicht mehr richtig nutzen. Im Terminal stehen die Anmeldedaten von dem Server über den ich mich mit JellyFissh verbinden will. Also nutzt anscheinend JellyFissh den Terminal zum Verbinden.

Wenn ich den Terminal aufrufe steht folgend drinn:
Last login: Wed Mar 15 09:57:01 on ttyp1
ssh -c 3des -2 -l root xx.xxx.xx.xx -p 22 ;exit
Welcome to Darwin!
noname:~ janpaul$ ssh -c 3des -2 -l root xx.xxx.xx.xx -p 22 ;exit
[email protected]'s password:

So an meinem entfernten Server kann ich mich also ohne Probleme anmelden aber nicht mehr am MAC?! Wie stelle ich das an, damit dies wieder funktioniert? Vielen Dank im Voraus.
Gruß Jan
 

bas.trapp

Gast
ich hatte das selbe Problem und habe es gelöst, indem ich im Terminal unter "Einstellungen" "die Standard Login-Shell..." ausgewählt habe.

Allerdings muss ich mich jetzt bei jedem neuen Terminal Fenster mit meinem Benutzernamen und Kennwort anmelden. Das muss man 'normalerweise' ja nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie ich die automatische Anmeldung wieder aktiviere?
 

DivDax

Bismarckapfel
Registriert
24.05.07
Beiträge
143
Ich habe genau das selbe Problem. Seit dem JellyFish installiert ist kann ich per Terminal einfach nicht mehr auf die eigene Kiste zugreifen.
Selbst in den Einstellungen habe ich alles Probiert, jedoch ohne Erfolg. :(

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet: