Hai! Ich bin absoluter Mac-und Unixneuling. Habe aber gehört dass die Wichtigkeit des Terminals wohl nich zu verachten ist - allerdings ist das einzige was ich weiß dass mit cd das Verzeichnis gewechselt wird Falls also einer von euch ein Tutorial diesbezüglich hat, wär ich dankbar. Lamy
Grüß Dich, hier ein Link, der sollte weiterhelfen (Englischkenntnisse vorausgesetzt): http://www.osxfaq.com/Tutorials/LearningCenter/ Mein Rat: Buch kaufen ! Du wirst wahrscheinlich kein Tutorial finden, was an ein gutes UNIX Buch herankommt. Es gibt sogar gute Bücher auf deutsch. Gruß cybo
Hy Lamy, hier ein paar Linkx zu FreeBSD-Man-Page: FreeBSD - Man. Simple as well RealMacMark Das sollte erstmal weiterhelfen. Viel Spatz
Hallo! Es gibt ein Galileo Open Book zu "Wie werde ich UNIX-Guru?" Ansonsten kann ich dir die Forensuche empfehlen, diese spuckte folgendes aus: "'Terminal' UNIX Grundwissen" "[Terminal] Sammelthread" "Terminal Befehle | Übersicht gesucht" Ansonsten könntest du hier nochmal schauen und natürlich den vielen Links in den Threads folgen. Gruß xgx7
Feiner Link (aber n bissle teuer...) Apropos Guru ... wäre doch etwas für unsere quasiGeekzoneProTechs GURUarea. sry OffTopic
Hallo, das hast du nicht ganz richtig verstanden. Du kannst dort das Buch online lesen oder dir herunterladen und später lesen (evtl. auch ausdrucken). Gruß xgx7
Tsja... ich steh' halt auf gedruckte Ausgaben ... (hab dich schon richtig verstanden () oha, da seh' ich doch gerade das sich das Terminal optisch etwas aufpimpen läßt - man gönnt sich ja sonstnix -