• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Terminal gesucht

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich suche eine Terminal Applikation die es mir ermöglicht nur das Fenster mit dem Inhalt anzuzeigen, also keine Titelleiste, keine Scrollbalken und eventuell kein Schatten (wäre aber schön wenn man das ein und ausschalten könnte) außerdem sollte man den Hintergrund des Fensters vollkommen transparent machen können.

Beim OS X Terminal habe ich keine Option gefunden die Titelleiste und die Scrollbalken zu entfernen.

Ist es außerdem möglich das Terminalfenster dann sozusagen auf die unterste Ebene über dem Schreibtisch zu "kleben" so das alle anderen Applikationen darüber liegen und beim Aufrufen des Terminalfensters dieses dann nicht über die anderen Applikationen gelegt wird?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Das schon erwähnte GeekTool sollte das Programm Deiner Wahl sein. Kann übrigens noch mehr nette Dinge. Darf man mal nach dem Hintergrund Deines Anliegens fragen?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
nettes tool,
kann man wohl damit auch das apache2 log eines entfernten serves anzeigen?

über den terminal muss man ja vorher via ssh auf die entfernte console und mit tail -f das log laufen lassen, mal sehen ob das hier auch geht.


ipoe
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
finde ich soweit ganz gut. aber kann ich keine kommandos direkt eingeben? geht das nur über die Systemeinstellungen?
Praktisch wäre es in das Fenster auf dem Schreibtisch reinzuklicken und Befehle eingeben zu können.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
GeekTool stellt nur dar.

Alternativ evtl. die Transparenz vom Terminalfenster voll nutzen ;)
 

Soul Monkey

Gast
Danke für die Antworten, GeekTool ist zwar nett, aber ich hatte eigentlich ein funktionstüchtiges Terminal gesucht das die gewünschten Features bietet.