1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Terminal-Chat, Nachrichten via Terminal

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von wapplegraph, 04.09.07.

  1. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Hallo

    Gibt es einen Chat der übers Terminal funktioniert oder einen Befehl, womit man Nachrichten auf/über dem Desktop anzeigen kann?

    wapplegraph
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    man talk
    man wall
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    write? (man write)
     
  4. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Merci für die Antwort.

    Doch könnte mir jemand eine Erklärung dafür geben?

    Wenn ich es mit talk probiere so kommt immer:

    [Checking for invitation on caller's machine]

    message tönt auch noch interessant doch ich werde aus der man_beschreibung nicht schlau.

    wapplegraph
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    naja... Auf "talk" muß der Angesprochene natürlich reagieren. Wenn er das nicht tut, passiert auch nix weiter.
     
  6. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571
    Ja aber wo sieht er, dass ich ihn anspreche?

    wapplegraph
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    man talk
     
  8. wapplegraph

    wapplegraph Normande

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    571

Diese Seite empfehlen