1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temporary Internet Files

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Haenneball, 13.06.06.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Wo find ich die beim mac?

    Möchte mir beispielsweise geladene flash filme speichern und müsste dazu wissen, wo safari die temp-dateien hinspeichert.

    dankee
     
  2. mwill

    mwill Gast

    Hallo,

    ganz einfach: Benutzer/xyz/Library/Caches/Safari

    Du wirst damit aber nicht glücklich sein, Safari nutzt ein ähnliches Format wie der Proxy Squid. Die Dateien werden um einen Header ergänzt, der sie unbrauchbar macht. Außerdem heißen sie alle .cache. Welche ist dann welche??

    Für solche Aktionen empfehle ich Camino. Der lässt beim speichern (übrigens in Caches/Camino) nur die Endung weg und gibt ihnen einen tollen erzeugten Namen. Cache löschen, auf die Seite gehen und dann in den Ordner schauen.
     
    Nathea gefällt das.
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Mmd, das mit camino scheint zu funktionieren, aber is leider etwas umständlich..
     
  4. mwill

    mwill Gast

    Dann nimm den Sitesucker.

    Quelltext der Seite anzeigen lassen und Du bekommst die URL des Flash - in Sitesucker kopieren und er lädt es runter.

    Problem 1: viele URLs sind relativ
    Problem 2: Oft ist der direkte Download nicht erlaubt

    Ich habe so die amerikanischen Apple-Werbungen (I'm a Mac) gezogen. Kennt jemand was besseres - das kann jeder mal gebrauchen.
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Das funzt super für meine Zwecke. Schade, dass man nicht die gwünschte Datei gezielt herunterladen kann, sondern immer gleich die komplette Seite mitnehmen muss. Aber vielleicht hab ichs auch nur übersehen!? Werd mich mal reinfuchsen.
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe fast das gleiche problem: möchte ein myspace lied speichern, um es auf meinem ipod zu hören. das lied kann man nicht kaufen. wie stell ich das an?
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    any ideas?
     
  8. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    habe leider auch noch keine andere lösung gefunden :/
     
  9. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Die werden auf den Mac als Binary gespeichert. Demzufolge ist auch nix mit Flash Filme klauen. Von den Temporary Internet Files siehst du nichts. Da gibt es glaub ich speziele Software, um bestimme Sachen zu speichern.
     

Diese Seite empfehlen