• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Temporary Internet Files

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Wo find ich die beim mac?

Möchte mir beispielsweise geladene flash filme speichern und müsste dazu wissen, wo safari die temp-dateien hinspeichert.

dankee
 

mwill

Gast
Hallo,

ganz einfach: Benutzer/xyz/Library/Caches/Safari

Du wirst damit aber nicht glücklich sein, Safari nutzt ein ähnliches Format wie der Proxy Squid. Die Dateien werden um einen Header ergänzt, der sie unbrauchbar macht. Außerdem heißen sie alle .cache. Welche ist dann welche??

Für solche Aktionen empfehle ich Camino. Der lässt beim speichern (übrigens in Caches/Camino) nur die Endung weg und gibt ihnen einen tollen erzeugten Namen. Cache löschen, auf die Seite gehen und dann in den Ordner schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Mmd, das mit camino scheint zu funktionieren, aber is leider etwas umständlich..
 

mwill

Gast
Dann nimm den Sitesucker.

Quelltext der Seite anzeigen lassen und Du bekommst die URL des Flash - in Sitesucker kopieren und er lädt es runter.

Problem 1: viele URLs sind relativ
Problem 2: Oft ist der direkte Download nicht erlaubt

Ich habe so die amerikanischen Apple-Werbungen (I'm a Mac) gezogen. Kennt jemand was besseres - das kann jeder mal gebrauchen.
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Das funzt super für meine Zwecke. Schade, dass man nicht die gwünschte Datei gezielt herunterladen kann, sondern immer gleich die komplette Seite mitnehmen muss. Aber vielleicht hab ichs auch nur übersehen!? Werd mich mal reinfuchsen.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe fast das gleiche problem: möchte ein myspace lied speichern, um es auf meinem ipod zu hören. das lied kann man nicht kaufen. wie stell ich das an?
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
habe leider auch noch keine andere lösung gefunden :/
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Die werden auf den Mac als Binary gespeichert. Demzufolge ist auch nix mit Flash Filme klauen. Von den Temporary Internet Files siehst du nichts. Da gibt es glaub ich speziele Software, um bestimme Sachen zu speichern.