• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

temporär langsamer Seitenaufbau trotz Kabelmodem

Gauki

Braeburn
Registriert
16.04.05
Beiträge
43
Liebes Forum
Täglich, nach 20:00 bis etwar 22:00 Uhr habe ich einen extrem langsamen Aufbau von Internetseiten (sowoh Safari als auch Firefox), obwohl ich eine schnelle Kabelleitung habe. Ansonsten geht der Aufbau ruck-zuck. Mein Anbieter sagt, dass modem- bzw. kabelmäßig alles in Ordnung ist. Er meinte, dass irgendein Dienst oder Programm im Hintergrund läuft der die ganze Sache bremst. Er konnte auch keine Tipps geben, da er sich in Sachen Mac als Nebochant auswies. Ich selbst habe auch überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte.
Ich hoffe auf die werte Apfelgemeinschaft, die vielleicht eine Idee zur Lösung des Problems hat.
Vorab schon, herzlichen Dank, G.
 

iPunk

Gast
kann auch einfach sein, dass die seiten, auf die du zugreifst, in dieser zeit von sehr vielen surfern besucht werden, besonders, wenn nix gescheites im fernsehen kommt...

besonders ebay ist dafür bekannt, zu bestimmten zeiten des ansturms kaum herr zu werden.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Oder einfach mal in die Aktivitätsanzeige schaun, da siehst ob ein Prozess dich da ausbremst.

Gruß Schomo