1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

temporär langsamer Seitenaufbau trotz Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Gauki, 30.08.05.

  1. Gauki

    Gauki Braeburn

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    42
    Liebes Forum
    Täglich, nach 20:00 bis etwar 22:00 Uhr habe ich einen extrem langsamen Aufbau von Internetseiten (sowoh Safari als auch Firefox), obwohl ich eine schnelle Kabelleitung habe. Ansonsten geht der Aufbau ruck-zuck. Mein Anbieter sagt, dass modem- bzw. kabelmäßig alles in Ordnung ist. Er meinte, dass irgendein Dienst oder Programm im Hintergrund läuft der die ganze Sache bremst. Er konnte auch keine Tipps geben, da er sich in Sachen Mac als Nebochant auswies. Ich selbst habe auch überhaupt keine Ahnung, was das sein könnte.
    Ich hoffe auf die werte Apfelgemeinschaft, die vielleicht eine Idee zur Lösung des Problems hat.
    Vorab schon, herzlichen Dank, G.
     
  2. iPunk

    iPunk Gast

    kann auch einfach sein, dass die seiten, auf die du zugreifst, in dieser zeit von sehr vielen surfern besucht werden, besonders, wenn nix gescheites im fernsehen kommt...

    besonders ebay ist dafür bekannt, zu bestimmten zeiten des ansturms kaum herr zu werden.
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Oder einfach mal in die Aktivitätsanzeige schaun, da siehst ob ein Prozess dich da ausbremst.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen