1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

temperaturmonitor geht in den minus(-) bereich

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von groove-i.d, 23.11.05.

  1. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    seit dem neuesten update meldet die nette stimme vom tempmonitor zwischenzeitlich einen merkwürdigen temerapturwert für den grafikprozessor.
    für wenige sekunden soll er laut anzeige und stimme auf - 0,25 grad celsius sinken.

    was ist denn das?

    (os 10.3.9)
     
  2. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    du sollst auch dein computer bei diesen temperaturen nicht draußen stehen lassen :)

    konnte ich mir nicht verkneifen... :innocent:

    gruß
    venden
     
  3. morten

    morten Gast

    Mach dir keine Sorgen! Das ist im Winter relativ normal. ;)


    :p
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ich schon, aber es fiel mir nicht leicht. ;)
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    haha!
    Ihr seid mir vielleicht so kleine jokusmäuse! :)

    aber mal im ernst: ich sitze doch in der warmen bude. wie kann das sein?
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Sorry ich muss auch nochmal, du solltest auch die Fenster zu machen... :-D
    Gruß Rasmus

    Ps. Was hast du denn für einen Mac? Könnte es nich sein das beim G5 die Wasserkühlung zu kalt geworden ist? *nachdenk*
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Dann wär sie wohl eingefroren ;). Ich würde auf einen Bug im Programm oder einen spinnenden Sensor tippen. Wenn es mit der vorigen Version nicht passiert, eher auf ersteres.
    Auf jeden Fall halte ich Minusgrade in herkömmlichen Computerbauteilen für ziemlich unwahrscheinlich, es sei denn [Einige Beiträge weiter oben], naja, das hatten wir ja schon. ;)
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Stimmt die Kühlung wär dann echt eingefroren...
    Tja so leicht kann man sich vertun... ;)
    Gruß Rasmus
     
  9. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ähm. Eine Frage sei noch erlaubt, bei dir zeigt er die Temperatur des Grafikprozessors an? Bei meinem PowerBook tut er es nicht, habe gerade mal die neue Version runtergeladen um zu sehen ob er das bei mir auch tut...
    Aber bei den Sensoren gibt's nur Prozessor-Oberseite, -Unterseite, Akku und Festplatte.
     
  10. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    an Dich und alle anderen:
    ich nutze tempmon. 3.1 zusammen mit einem ibook g4 (933mhz).
    vor dem update hab eich diese meldung nicht beobachten/hören können.
    und: ja, ich hab ein der menüleiste den grafikprozessor mit drin.
     
  11. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    kann es vielleicht sein, dass es ein testablauf von temp-monitor ist. nach dem motto: die niedrigste messbare temperatur und wieder zurück?!

    denn wenn bei der vorherigen version kein fehler aufgetaucht ist, wird wohl der sensor in ordnung sein...

    gruß
    venden

    ich werde es auch gleich installieren und testen, und berichten wenn was 'komisches' auffällt
     
  12. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ich will auch testen...
    Hat jemand nen Link?
    Gruß Rasmus
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    sowas gibt's?
     
  14. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19994

    Da hast du. Ich bin übrigens immer noch beleidigt, dass mein G4 PowerBook keinen Sensor am Grafik-Prozessor zu haben scheint, das iBook von Groove-id. aber doch. *maul*
     
  15. hochstammapfel

    hochstammapfel Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    18.04.05
    Beiträge:
    826
    Haha! Meins hat einen, angeblich. Nur scheinen mir 103° C doch etwas viel für einen Grafikprozessor? :oops:

    Edit:
    Ach so. Das wäre dann die "zulässige Obergrenze" :D :eek: :innocent:
     
  16. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ich kenne es von einigen autos (mit vieeeeelllll elektronik). die klimanlage zeigt erst beide extreme an, das tacho schnellt mal schnell auf die höchstgeschwindigkeit und der drehzahlmesser auf die höchste drehzahl...

    danach bekommt man ein ok... ich könnte mir vorstellen, dass das temp-monitor das gleiche macht, sozusagen als kalibrierung o_O

    hab es jetzt auch installiert, aber mir ist nichts aufgefallen...

    @rasmus: *klick* and download...

    gruß
    venden
     
  17. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    ...braucht doch unser nicht :) unsere grafik ist vieeeelllll cooler :-D

    gruß
    venden
     
  18. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Tja, ich hab nur nen Sensor an der Festplatte... Und der zeigt 42C an...
    Gruß Rasmus
     
  19. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    wie auch immer. ich lösche die neueste version und gebe die vorige drauf. mal seh'n, was dann passiert.
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ausgegraben

    ahoi!
    seit einigen tagen ist mir im temp.-monitor (sowohl auf 10.3.9 als auch 10.4.9) die desktopanzeige aus mir unerklärlichen gründen verschwunden. in den einstellungen is nix zu machen.

    was nun???
     
    #20 groove-i.d, 22.07.07
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.07

Diese Seite empfehlen