• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Telefonnummern bzw. Daten aus der Icloud verschwunden

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Liebe Community,

heute habe ich bemerkt, dass aus meiner iCloud etliche Telefonnummern verschwunden sind. Das ist mir völlig schleierhaft, wie das passieren konnte. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese nochmal wiederherstelle bzw. vielleicht habe ich irgendwo irgendwas ausgeblendet oder so. Komischerweise rief mich heute eine Bekannte an .. kannte ihre Nummer nicht auswendig, aber auf dem Display stand dann die Meldung "Ist vielleicht Else Müller*" (Name natürlich geändert). Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kannte ihre Nummer nicht auswendig, aber auf dem Display stand dann die Meldung "Ist vielleicht Else Müller*" (Name natürlich geändert). Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Das iPhone versucht Anrufer zu identifizieren indem es zb Mails nach Namen und Telefonnummern durchsucht. Wenn es da einen Treffer gibt wird dir die Nummer als „ist vielleicht“ angezeigt.
 

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Vielen Dank! Das war meine Rettung! 😂
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kurze Frage, weil die Ursache ja interessant ist. Hast Du zwischenzeitlich mal auf irgendeinem Gerät eine Beta genutzt?
 

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Kurze Frage, weil die Ursache ja interessant ist. Hast Du zwischenzeitlich mal auf irgendeinem Gerät eine Beta genutzt?

Hi! Da ich ja Dankenswerterweise den Tipp mit der Wiederherstellung erhalten habe, konnte ich dort ersehen, dass die letze Sicherung der Kontakte am 02.08.22 erfolgte. Das Archiv habe ich nochmal hergestellt und hab ich alles nochmal so, wie es war. Eine Theorie habe ich vielleicht. Ich habe ein VOIP-Telefon. Da habe ich glaube ich eine Synchronisation mit den Kontakten. Gestern habe ich das alte Telefon durch ein neues ersetzt und dort die Funktion "Liste löschen" benutzt, damit ich das alte Telefon entsorgen kann. Vielleicht war da irgendwas synchronisiert - das Problem ist da halt, dass das immer irgendwelche Einstellungen sind, die man mal irgendwann gemacht hat und dann hat man es schlussendlich vergessen oder so. Das ist aber nur eine ganz wage Theorie. Ich werde das mal in den Einstellungen der Fritzbox überprüfen. Sicherheitshalber habe ich auch mal alle Passwörter geändert.

Nachtrag.. es schein wirklich an der Fritzbox gelegen zu haben! ;) Mir war nicht klar, dass das tatsächlich in beide Richtungen synchornisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und Cohni