• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonnummer für Web-Registrierungen gefällig?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Jeder/m von Euch ist es sicher schon passiert, daß für eine Registrierung auf einer Webseite zwingend eine Telefonnummer angegeben werden muß.

Mir ist dann immer etwas mulmig zu mute, weil man nie sicher ist, ob man nicht hinterher mit Anrufen belästigt wird. Ich meine jetzt nicht Supportseiten, die man wirklich nutzen kann.

Für diese "unsicheren" Fälle habe ich in einem anderen Forum eine schöne Lösung gefunden:
Frank geht ran

Man gibt die Telefonnummer (0 163) 1 73 77 43 als Kontakt an und unerwünschte Anrufer haben ein Aha-Erlebnis. :p

PS: Falls dieser Beitrag in einem anderen Forum besser aufgehoben ust, bitte verschiebeni
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wie geil ist das denn :). Werd ich mir gleich mal bookmarken. Bin gerade dabei, bei einem Kunden ein Ovolab Phlink einzurichten - vielleicht kann man da einen "Spamfilter" zu Frank erstellen :p.

Gruß Stefan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich habe mir Frank gleich in meinem Handy-Telefonbuch hinterlegt.

Man weiß ja nie, wo man um eine Telefonnummer gebeten wird :innocent: