1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telefonbuch-Widget will aktualisiert werden

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von landplage, 12.02.06.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Soeben hat mein Telefonbuch-Widget (V 1.0.3) seinen Dienst verweigert mit der Begründung, es wäre nicht auf dem neuesten Stand.
    Gut, daß ich darauf hingewiesen werde, wenn was neues da ist - o.k.
    Aber daß ich gezwungen werde, das neue dann zu benutzen, finde ich eine Frechheit. :(

    Ich wollte bloß mal meine Wut über diese Vorschriftenmachen loswerden.

    Gibt es eine Alternativ zum margentafarbenen Telefonbuch-Widget?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin landplage,

    sehe ich genauso, tschüss Widget.


    Gruss KayHH
     
  3. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    ich finds auch sehr albern. vorallem da kein wirklicher unterschied im funktionsumfang oder so zu erkennen ist.
    hätte es ja noch immer gerne, dass man nach namen und orte unabhängig suchen könnte (oder anstatt des ortnamens die plz oder die ersten teile der plz oder sowas)
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    nur zur Ergänzung: mit Nofelet gibt's die Reverse-Suche zum Telefonbuch.

    Die Nummer mit der Zwangsdeaktivierung ist natürlich mal herb - echt Rosa Riese mal wieder :oops:.

    Gruß Stefan
     
    landplage und abstarter gefällt das.
  5. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Wenn du ganz auf das Widget verzichten willst, schau dir doch mal das hier an...

    Gruß, zause
     
  6. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Es ist für mich wesentlich benutzbarer geworden, weil sie einem meiner Vorschläge gefolgt sind.

    Wenn ich bislang jemanden in Köln gesucht habe, mußte ich jedesmal auswählen, daß ich "Köln" will und nicht "Köln - Kiefersfelden". Jetzt wird es automatisch ausgewählt, weil es in meinen Ortsfavoriten ist.
     
  7. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, aber wo ist denn grundsätzlich das Problem...?! Klar ist es Telekom-typisch und wenig benutzerfreundlich, den User zum Update "zwingen" zu wollen...aber dann lad' ich mir kurz das neue Widget runter und gut iss...!?

    In der Zeit, die man für das Posten dieses kritischen Ausgangsartikels braucht, hättest du ohne weiteres einfach das aktuelle Widget installieren können...! ;)

    .:: MILE ::.
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ich habs ja heruntergeladen und installiert.
    Ich finde nur den Umgang mit den Nutzern einfach unmöglich.
    Was wäre, wenn jeder Softwarehersteller dafür sorgt, daß immer nur die neueste Version verwendet wird?
    Beim nächsten Mal muß ich mich vielleicht persönlich registrieren lassen und beim übernächsten Update brauchen sie dann noch meine Kontonummer.... :(

    Ich möchte entscheiden, welche Software ich benutze!!!!!
    Es ist mein Mac!!!!!
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    habe die Version 1.1 runtergeladen und kein Prob.
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    ooch nööh, das hat Dir die Software der Telekom bereits abgenommen. Als Du das Widget das letzte Mal benutzt hattest, sind all die Daten inklusive Deiner Konfektionsgröße an die Telekom gegangen :p

    Hoch lebe der Fortschritt. Ich glaube, ich schmeisse das Teil wieder von der Platte. Benutze sowieso lieber den Browser um Telefonnummern zu suchen.

    Gruß,
    Michael
     
    #10 michast, 13.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.06
  11. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Die ganz feine Art ist es sicher nicht. Wenn sich das Datenformat geändert hätte, gäbe es keinen anderen Weg. Ist hier aber eher nicht der Fall.
    Übrigens, mit einer älteren Firefoxversion einer Entwicklungslinie wird man auf den Seiten mit den Firefoxerweiterungen abgeblockt und zur Aktualisierung aufgefordert.
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Tja, dann ist Dir auch klar, warum seit heute der Telekom-Server streikt :p Dem Admin hat es die Sprache verschlagen :innocent:
     
    #12 landplage, 13.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.02.06
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Ortsfavoriten gab es doch auch in der alten Version.
     
  14. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Das kann für Dich sprechen, muss es aber nicht :p. Ich werde mir im September ein Bild machen ;)
     
  15. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Naja, als Admin mußt Du ja hier bloß schreiben.:p
     
  16. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Was soll ich sagen? Dein armer Mann? Ich weiss nicht. Hinterher bist Du stärker als ich und ich seh dann im September ziemlich alt aus. Also, vor diesem Hintergrund bin ich mir absolut sicher, dass es sich bei Dir um eine atemberaubende Frau handelt und deshalb der Telekom-Server platt ist, weil die Jungs sich nicht mehr einkriegen ;)

    Gruß,
    Michael


    Bin übrigens kein Admin sondern lediglich Lakaie. Admins sind Gerd und Jesper ;)
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Das sagen alle, die mich kennen. :-D
    Rate mal, warum mich die Leute für eine Landplage halten...
     
  18. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Ich hab mir die Frage einfach verkniffen. Ich kenne Dein Posting mit dem "Geiz ist Geil" Typ, der nach dem Gespräch mit Dir in eine Geschlossene eingeliefert wurde :p (Stichwort USB auf Seriell-Adapter, aber die runden)
     
  19. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Das ist richtig. Sie haben die favorisierten Orte aber lediglich in der Liste an den Anfang geschoben.
     

Diese Seite empfehlen