• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonbuch-Widget will aktualisiert werden

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Soeben hat mein Telefonbuch-Widget (V 1.0.3) seinen Dienst verweigert mit der Begründung, es wäre nicht auf dem neuesten Stand.
Gut, daß ich darauf hingewiesen werde, wenn was neues da ist - o.k.
Aber daß ich gezwungen werde, das neue dann zu benutzen, finde ich eine Frechheit. :(

Ich wollte bloß mal meine Wut über diese Vorschriftenmachen loswerden.

Gibt es eine Alternativ zum margentafarbenen Telefonbuch-Widget?
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
ich finds auch sehr albern. vorallem da kein wirklicher unterschied im funktionsumfang oder so zu erkennen ist.
hätte es ja noch immer gerne, dass man nach namen und orte unabhängig suchen könnte (oder anstatt des ortnamens die plz oder die ersten teile der plz oder sowas)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

nur zur Ergänzung: mit Nofelet gibt's die Reverse-Suche zum Telefonbuch.

Die Nummer mit der Zwangsdeaktivierung ist natürlich mal herb - echt Rosa Riese mal wieder :oops:.

Gruß Stefan
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Wenn du ganz auf das Widget verzichten willst, schau dir doch mal das hier an...

Gruß, zause
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
pluke schrieb:
ich finds auch sehr albern. vorallem da kein wirklicher unterschied im funktionsumfang oder so zu erkennen ist.

Es ist für mich wesentlich benutzbarer geworden, weil sie einem meiner Vorschläge gefolgt sind.

Wenn ich bislang jemanden in Köln gesucht habe, mußte ich jedesmal auswählen, daß ich "Köln" will und nicht "Köln - Kiefersfelden". Jetzt wird es automatisch ausgewählt, weil es in meinen Ortsfavoriten ist.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, aber wo ist denn grundsätzlich das Problem...?! Klar ist es Telekom-typisch und wenig benutzerfreundlich, den User zum Update "zwingen" zu wollen...aber dann lad' ich mir kurz das neue Widget runter und gut iss...!?

In der Zeit, die man für das Posten dieses kritischen Ausgangsartikels braucht, hättest du ohne weiteres einfach das aktuelle Widget installieren können...! ;)

.:: MILE ::.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habs ja heruntergeladen und installiert.
Ich finde nur den Umgang mit den Nutzern einfach unmöglich.
Was wäre, wenn jeder Softwarehersteller dafür sorgt, daß immer nur die neueste Version verwendet wird?
Beim nächsten Mal muß ich mich vielleicht persönlich registrieren lassen und beim übernächsten Update brauchen sie dann noch meine Kontonummer.... :(

Ich möchte entscheiden, welche Software ich benutze!!!!!
Es ist mein Mac!!!!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
habe die Version 1.1 runtergeladen und kein Prob.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Beim nächsten Mal muß ich mich vielleicht persönlich registrieren lassen und beim übernächsten Update brauchen sie dann noch meine Kontonummer.... :(

Ich möchte entscheiden, welche Software ich benutze!!!!!
Es ist mein Mac!!!!!
ooch nööh, das hat Dir die Software der Telekom bereits abgenommen. Als Du das Widget das letzte Mal benutzt hattest, sind all die Daten inklusive Deiner Konfektionsgröße an die Telekom gegangen :p

Hoch lebe der Fortschritt. Ich glaube, ich schmeisse das Teil wieder von der Platte. Benutze sowieso lieber den Browser um Telefonnummern zu suchen.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
landplage schrieb:
Ich habs ja heruntergeladen und installiert.
Ich finde nur den Umgang mit den Nutzern einfach unmöglich.
Was wäre, wenn jeder Softwarehersteller dafür sorgt, daß immer nur die neueste Version verwendet wird?

Die ganz feine Art ist es sicher nicht. Wenn sich das Datenformat geändert hätte, gäbe es keinen anderen Weg. Ist hier aber eher nicht der Fall.
Übrigens, mit einer älteren Firefoxversion einer Entwicklungslinie wird man auf den Seiten mit den Firefoxerweiterungen abgeblockt und zur Aktualisierung aufgefordert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
michast schrieb:
Als Du das Widget das letzte Mal benutzt hattest, sind all die Daten inklusive Deiner Konfektionsgröße an die Telekom gegangen :p

Tja, dann ist Dir auch klar, warum seit heute der Telekom-Server streikt :p Dem Admin hat es die Sprache verschlagen :innocent:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Nogger schrieb:
Wenn ich bislang jemanden in Köln gesucht habe, mußte ich jedesmal auswählen, daß ich "Köln" will und nicht "Köln - Kiefersfelden". Jetzt wird es automatisch ausgewählt, weil es in meinen Ortsfavoriten ist.
Ortsfavoriten gab es doch auch in der alten Version.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Tja, dann ist Dir auch klar, warum seit heute der Telekom-Server streikt :p Dem Admin hat es die Sprache verschlagen :innocent:
Das kann für Dich sprechen, muss es aber nicht :p. Ich werde mir im September ein Bild machen ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Naja, als Admin mußt Du ja hier bloß schreiben.:p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Naja, als Admin mußt Du ja hier bloß schreiben.:p
Was soll ich sagen? Dein armer Mann? Ich weiss nicht. Hinterher bist Du stärker als ich und ich seh dann im September ziemlich alt aus. Also, vor diesem Hintergrund bin ich mir absolut sicher, dass es sich bei Dir um eine atemberaubende Frau handelt und deshalb der Telekom-Server platt ist, weil die Jungs sich nicht mehr einkriegen ;)

Gruß,
Michael


Bin übrigens kein Admin sondern lediglich Lakaie. Admins sind Gerd und Jesper ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
landplage schrieb:
Das sagen alle, die mich kennen. :-D
Rate mal, warum mich die Leute für eine Landplage halten...
Ich hab mir die Frage einfach verkniffen. Ich kenne Dein Posting mit dem "Geiz ist Geil" Typ, der nach dem Gespräch mit Dir in eine Geschlossene eingeliefert wurde :p (Stichwort USB auf Seriell-Adapter, aber die runden)
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
landplage schrieb:
Ortsfavoriten gab es doch auch in der alten Version.

Das ist richtig. Sie haben die favorisierten Orte aber lediglich in der Liste an den Anfang geschoben.