• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonanschluss – welcher Anbieter? Für wie lange?

Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich gründe bald in Freiburg mit einer Freundin zusammen in eine kleine WG und wir sind derzeit am Rätseln über den Telefonanschluss. Ganz lieb wäre uns DSL- und Telefonflat (wobei letzteres nicht unbedingt flach sein müsste, nur sie telefoniert so gerne!). Arcor hat z.B. ein nettes Angebot für 45 Euro pro Monat:

<http://www.arcor.de/privat/dsl/all_inclusive/index.jsp>

Allerdings mit 2-jähriger Vertragslaufzeit. Da die VoIP-Telefonie immer billiger wird und sich immer mehr verbreitet vermute ich, dass wohl auch bald Telekom und co. mit den Preisen mithalten muss und es vielleicht bald einen Preissturz auf dem Sektor geben wird. Kann man das so sagen? Weiß jemand von euch genauer Bescheid und hat uns einen guten Tipp, wie wir am günstigsten über die Runden kommen?

Beste Grüße
Patrick
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich würd an deiner Stelle zu Alice wechseln. Hansenet ist n super Firma finde ich. War super zufrieden damit! Kostet genauso viel wie Arcor, kannst aber für 10 € mehr n Europaflatrate bestellen, ist ganz cool!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hi
Alice dürfte in Freiburg oder gar im Münstertal nicht verfügbar sein.
Ich habe einen Arcor Anschluss und den habe ich nun umgestellt.
Der alte war noch der für 65€ , einfach angerufen, 5 Minuten geredet und nun ist es der neue für 45€. Vollkommen problemlos.
Hatte mit Arcor nie Schwierigkeiten, kann es nur empfehlen.
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Was hälst du denn von Internet aus dem Fernsehkabel und IP-Telefonieren z.B. von Sipgate?

cine
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Und jetzt kommt gleich der nächste und empfiehlt dir Freenet und der übernächste empfiehlt 1&1.

Ich denke das einzig sinnvolle ist ein fundierter Preisvergleich mit allen Anbietern die du bestellen kannst. Ich denke die Empfehlungen hier bringen nur sehr wenig....;)

Nehmt's mir net krumm bitte...
 
Registriert
13.04.04
Beiträge
183
Lieben Dank für eure schnellen Antworten! Kabel wäre am günstigsten, leider liegt in der Straße kein Kabel, das Haus hat Satellitenanschluss. Nun stehen 2-Jahres-Langzeitverträge ohne Einrichtungskosten den Kurzzeitverträgen meist mit Einrichtungs- und Zubehörkosten gegenüber, sodass es wohl doch am besten sein wird sich für zwei Jahre zu binden und dann ggf. auf dem Markt der gepurzelten Tarife umzusehen.

Danke!