• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefonanlage gesucht

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo Leute,
ich suche eine ISDN Telefonanlage, die auch Mac-Kompatibel ist, sprich sich mit dem Mac problemlos konfigurieren lässt. Es gibt da ein Modell von DeTeWe aber dieses hat nicht ganz alle Features, die ich benötige. Also es sollten zumindest mehrere ISDN-Telefone unterstütz werden.

Preislich sollte das ganze nicht 150 Euro übersteigen. Für Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Mario
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
hast du dir schon mal die fritzboxen angeschaut, mit isdn und voip. administriert werden sie über ein webinterface.
kann die boxen nur emfehlen.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
bei fritz boxen is aber nix mit mehreren isdn telefonen, die haben immer nur einen S0 Bus
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Danke schon einmal, aber wie gesagt, ich brauche eine Anlage mit mehreren ISDN Telefonen (also Anschlüsse oder so). Im Moment benutze ich eine Eumex!

Danke,
Mario
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
isdn ist ein bus-system ..... wieviel ist denn mehrere ?
wenn du da also einen isdnverteiler dran hängst kann du auch mehrer isdn telefone damit ansteuern... habe ich selber mit drei geräten im betrieb.....
und vor jedem anruf kann man dann wählen ob man per voip oder festnetz raus will. geniela sache.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich denke das wind mit 150,- wohl recht knapp.
Auf der sicheren Seite bist du immer wenn du was mit Webinterface findest - aber das wird in der Regel teurer sein..
Es gibt einige Anlagen von Auerswald (http://www.auerswald.de/de/index1.htm), die haben eine Software für Mac OS dabei. Wie gut die allerdings ist, kann ich nicht sagen.
- die COMpact 2104 USB hat einen S0 und kostet UVP schon 149,-
- die COMpact 2204 USB hat zwei S0 und kostet UVP aber schon 239,-
- die COMpact 2206 USB hat auch zwei S0 und kostet UVPsogar 299,- und hat dafür zwei analoge Ports mehr.

Gruß

cosmic
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
... allerdings braut er dann zwei S0 im Rechner. Das ist leider auch nicht unbedingt das Schnäppchen der Woche ...
 

KayHH

Gast
Wird sicher teurer, aber ein alter 386er mit einer Karte drin reicht ja schon und man kann wirklich alles damit machen. Gruss KayHH
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Okeee... das sind erst mal ganz schön viele Informationen, die ich zu verarbeiten habe. Danke schon einmal recht herzlich dafür!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

die Auerswald Anlagen sind eine echte Kaufempfehlung. Absolute zuverlässig. Meine ist zwar ohne Mac-Unterstützung, aber die Empfehlung, die ich damals von einem Profi bekam, der ausschliesslich Telefonanlagen montiert und vertreibt habe ich dennoch nicht bereut. Das Ding hat in 4 Jahren keinen einzigen Reset hinnehmen müssen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: JackRyan

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Das klingt allerdings wirklich sehr zuverlässig! Ich denke, dass ich diese Anlage(n) in die nähere Betrachtung nehme ;)
Herzlichen Dank!
 

skywalker

Rheinischer Winterrambour
Registriert
06.06.05
Beiträge
917
die Auerswald Anlagen sind eine echte Kaufempfehlung. Absolute zuverlässig. Meine ist zwar ohne Mac-Unterstützung, aber die Empfehlung, die ich damals von einem Profi bekam, der ausschliesslich Telefonanlagen montiert und vertreibt habe ich dennoch nicht bereut. Das Ding hat in 4 Jahren keinen einzigen Reset hinnehmen müssen.

kann ich absolut zustimmen, meine alte 2106 läuft zwar nur noch als abgesetzter a/b wandler aber hatte ihren dienst auch absolut anstandslos getan.
was ich jedoch bei auerswald schade finde ist, daß sie ein bischen den anschluss verloren haben. ein abgesetztes isdn/voip gateway für 200,- euro ist schon recht happig.
man sollte wirklich genau schauen was man benötigt/benötigen wird und dann entsprechend enstscheiden.