• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Telefon-Problem nach Tarifwechsel

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich bei 1&1 einen Tarif-Wechsel auf 3-DSL (Upgrade von 2-DSL - nach Rücksprache beim Support-Center mit vorhandener Hardware möglich).

Seitdem funktioniert bei mir die Internet-Telefonie nicht mehr einwandfrei.
Ich benutze nach wie vor die FRITZ!Box Fon 5010 mit aktuellster Firmware. Bei eingehendem Anruf zeigt das Telefon am Anfang korrekt die Nummer des Anrufers an. Wenn ich während dieser Zeit abhebe, bekomme ich nur noch ein Freizeichen, der Anrufer wird aus der Leitung geworfen.

Das Anzeigen der Anrufer-Nummer wird nach ca. 3-4 klingeln in ein "Anonym" umgewandelt. Hier kann dann abgehoben werden und die Verbindung steht. Dieses Problem hatte ich während meiner 2-DSL Vertragslaufzeit nie.
Es wurden keine Einstellungs-Änderungen der Fritz-Box nach dem Firmware-Update vorgenommen.

Hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Besten Dank im voraus.

Gruß NorMac
 

NorMac

Braeburn
Registriert
10.08.04
Beiträge
47
Hallo,

für diejenigen die es interessiert:

Auf der AVM-Homepage wird für meine FritzBox schon wieder eine neue Firmware zum
Download angeboten. Nach der Installation war das Problem behoben.

Gruß NorMac