• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tele2 SpeedTouch-Box: fast kein W-Lan-Signal, obwohl direkt daneben...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

ich hab etwas Probleme mit meinem neuen Internet von Tele2. Das Signal, das die Box aussendet scheint aus irgendeinem Grund äußerst schwach zu sein. Ich hock ca. einen, höchstens zwei Meter mit meinem PB von dem Ding entfernt, trotzdem schwankt die Leitung stetig und irgendwann bricht sie ganz ab. Kann ich das Signal durch irgendwelche Einstellungen oder sonstige Möglichkeiten verstärken?

Gruß, Shebsl
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Dumme Frage, aber hast du dich schon mal etwas weiter weg gesetzt? Wenn du nämlich im Abstand von nur 1 Meter bist kann es zu starken Reflexionen kommen. Auch ist die Ausrichtung der Antenne entscheidend für die Qualität der Verbindung. Versuch mal durch drehen der Antenne, bzw Box die Signalstärke zu optimieren, bzw auch durch drehen des PB

Gruß chekov