1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tele2 SpeedTouch-Box: fast kein W-Lan-Signal, obwohl direkt daneben...

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Shebsl, 18.09.07.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    ich hab etwas Probleme mit meinem neuen Internet von Tele2. Das Signal, das die Box aussendet scheint aus irgendeinem Grund äußerst schwach zu sein. Ich hock ca. einen, höchstens zwei Meter mit meinem PB von dem Ding entfernt, trotzdem schwankt die Leitung stetig und irgendwann bricht sie ganz ab. Kann ich das Signal durch irgendwelche Einstellungen oder sonstige Möglichkeiten verstärken?

    Gruß, Shebsl
     
  2. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Dumme Frage, aber hast du dich schon mal etwas weiter weg gesetzt? Wenn du nämlich im Abstand von nur 1 Meter bist kann es zu starken Reflexionen kommen. Auch ist die Ausrichtung der Antenne entscheidend für die Qualität der Verbindung. Versuch mal durch drehen der Antenne, bzw Box die Signalstärke zu optimieren, bzw auch durch drehen des PB

    Gruß chekov
     

Diese Seite empfehlen