• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Teile von einem Bild zu Links machen

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Hallo ihr,
ich würde gerne wissen wie man es in html oder javascript bewerkstelligt, das einzelne Teile eines Bildes Links sind.
Also zum Beispiel: (siehe Anhang)
Wenn man aufs rote Feld klickt, kommt man zur Seite "rot", klickt man auf grün kommt man zu "grün"...
(Das Ganze soll natürlich mit einem ein bissl komplexeren Bild auch noch funktionieren.)
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 135

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Danke schonmal.
@ KayHH: was mit dem Bild machen?
 

KayHH

Gast
Slicen, nennt man das Teilen eines Bildes in mehrere kleine Bilder, die dann im Browser entsprechend angeordnet werden. Slicing geht z.B. mit Photoshop (ImageReady). Gruss KayHH
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Vielen Dank euch beiden nochmal, habt ihr zufällig auch noch einen Tipp für ein Freeware Bildbearbeitungs/-anzeigeprogramm, bei dem mir die Koordinaten angezeigt werden?
 

gruenlink

Boskoop
Registriert
10.06.04
Beiträge
39
Slicen ist aber nicht unbedingt nötig. Man kann die Grafiken in eine Tabelle setzen, jeder Grafik eine url zuweisen und fertig.

Am einfachsten geht aber in der Tat mit einer Map (Oder mehreren).