1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teamspeak2 und externes Mic!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Silver111, 05.02.07.

  1. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Hey, ich benutze Windows XP mit Bootcamp und CS 1.6 zu spielen.
    Leider kann ich dort kein externes Microfon verwenden, obwohl ich es natürlich angeschlossen und ausgewählt habe. Da vom MB funktioniert aber sobald ich auf Line-In schalte, funktioniert es nicht. Er zeigt mir aber unter Einstellungen an, dass das Mikrofon erkannt wurde, hören tu ich aber nichts.

    Jemand einen Lösungsvorschlag?
     
  2. Intenso

    Intenso Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    405
    das liegt daran, dass du am Mac keinen Mic in hast, sondern nur einen Line in, das heißt, das Signal wird nicht verstärkt. Somit kommt kein Ton raus.

    Lösung:
    Microfon mit USB anschluss kaufen oder einen USB Soundkarte mit Mic Eingang.

    ---> TS Funktioniert am Mac leider eh nur sporadisch :( unter XP gehts besser, was aber nichts an der Line in sache löst.
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Achsoooo, dann ist es kein Wunder. Vielen dank für die Antwort.
     
  4. alexactly

    alexactly Gast

    Ich habe schon erfolgreich ein passives mic an meinem Macbook betrieben und damit aufgenommen, an der Verstärkung liegt das nicht.
    Leider funktioniert es auf einmal nicht mehr, auch unter Windows nicht, obwohl er eindeutig das Mic erkennt.
     
  5. alexactly

    alexactly Gast

    Na ich habe mich mit der Vorstellungen zufrieden gegeben, dass ich wohl nur anscheinend mit dem externen Mikro aufgenommen habe - in Wirklichkeit war es wohl doch das Eingebaute, welches den Ton aufnahm.
     
  6. Randfee

    Randfee Pomme d'or

    Dabei seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.098
    gibts da mitlerweile ne Lösung? Ich scheine Teamspeak garnicht mit dem internen Mikro benutzen zu können, daich unter XP das Mikro garnicht finde.... sehr ärgerlich. Muss ich mir hier echt ein aktives mikro ranhängen?!?!
     
  7. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    Ich habe selbiges Problem lange gehabt und kann nur dem 2ten Post beipflichten.

    1. Line In benötigt ein Aktivmikro
    2. Wer das nicht will soll sich mal bei Logitech umschauen, dort gibt es relativ Preiswert (20€-30€) USB-Mikros die auch einiges hermachen und mit OS X Support daher kommen.
    Teamspeak läuft damit wunderbar, bzw unter Mac ist es "Teamspeex" ;)
     

Diese Seite empfehlen