• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TeamSpeak für Mac - Problem

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Hallo,
ich habem mir Teamspeak 2 für den Mac geloadet.
Doch leider gibt es da jetzt ein Problem, ich kann nichts sprechen.
Ich habe zwar alles aktiviert, das mir zum Sprechen verhelfen soll, doch es hat nichts gebracht.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Teamspeak oder Teamspeex?

weil es gibt kein Teamspeak 2 für Mac. Nur ein Teamspeex 1.0 Beta 2
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Teamspeex funktioniert einwandfrei! Es ist lediglich darauf zu achten, dass der Codec im Channel ein Speex Codec ist ...
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Natürlich meine ich Teamspeex, wenn ich auf dann auf eine Taste drücke und etwas spreche, wird ja auch angezeigt, dass ich etwas spreche, doch die anderen können es nicht hören.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich würd mal unter Optionen schaun, ob du das richtige Soundausgabegerät ausgewählt hast.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
geh mal so vor:

1. wenn du auf den Server verbindest kommt da unten eine rote fehler meldung ala: channel dont support codec?

-> dann liegt das wie oben gesagt daran, das auf dem Server ein codec eingestellt ist den das MAC-TS nicht unterstützt! Bitte den Serveradmin den Codec auf Spexx... umzustellen... egal welchen der Spexx-Codecs

2. kommt keine Nachricht über nen fehler beim Verbinden schau unter TeamSpexx / Preferences / Audio welches Gerät für "Audio Input" eingestellt ist?!
-> wähle das richtige Gerät aus, z.B. "Built-in Audio"

3. ist dort das richtige Gerät eingestellt sollte es eigentlich gehen
-> dann überprüf mal das micro ob das funktioniert. zum test einfach unter TeamSpexx / Preferences / Voice Activation mal testweise den Hacken setzten und ins Micro sprechen... dann müßte sicher der Balken bewegen...

4. funktioniert immer noch nix und du benützt ein externes Micro, bzw Headset solltest du mal überlegen ob du nen Mic-Eingang oder Line-Eingang hast?!
-> Hast du z.B. ein PB oder MacBook dann hast du keinen Micro-, sondern einen Line-Eingang. Sprich da muss dann ein aktives Mikrofon ran, welches auch nen Stromanschluß hat.

Wenn es an Punkt 4 scheitert, dann schau kauf dir am besten ein USB-Headset (das ist die billigste Alternative), das wird an den USB-Port angeschlossen und besitzt praktisch ne eigene Soundkarte. OS X erkennt das dann und du kannst es als Audio-Input einstellen in Teamspexx (siehe Punkt 2). heißt dann meistens USB-Audio oder die Bezeichnung von dem Teil...


PS: Ich gehe ja mal davon aus dass du die anderen hören kannst oder? Oder liegt das Problem beim Verbinden zum Server? IP-Adresse, Port, Benutzername, Passwort???

Gruß chekov
 

pd1

Gast
Hallo,

Ich habe auch dieses Problem. Ich habe ein USB Headset und eigentlich auch alle Einstellungen wie vorgeschlagen vorgenommen, der Balken bewegt sich wenn ich das Mikro ueber Voice Activation pruefe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich irgendwo einstellen, dass ich eine Taste druecke bevor ich sprechen kann. Wo mache ich das denn?

Vielen Dank.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
ich würde sagen in den einstellungen unter "hotkey" ;) und vorher den haken bei "Voice Activation" wegmachen.

gruss
benny
 

towerpower

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
8
headset

man braucht doch gar kein headset wenn ich das mal anmerken darf !

aber ich habe noch eine frage : wie kann ich die tastenbelegung ändern ?