• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

tatsächliche MacBook Pro Leistung?

movm

Gloster
Registriert
21.04.05
Beiträge
63
moin alle zusammen :)
da ich schon seit über nem halben jahr spare (bin noch schüler o_O ) und ich zu weihnachten mir nen Mac leisten möchte (langsam wirds dann auch Zeit :-D )
stellt sich mir die Frage... könnte ein MBP meinen Ansprüchen gerecht werden?
Zuvor hab ich immer an einen Powermac gedacht. Doch ein Notebook ist doch einfach zu geil... man kann es überall mit hin nehmen... per Wireless LAN kann man sich überall hinsetzen wo man will im Haus und im Internet surfen... usw.
ich dachte aber dann auch daran, es an ein Display anzuschließen, um ein 2. display zu haben und halt auch ganz normal wie an einem Desktop rechner arbeiten zu können (das wär für mich das wichtigste). Also ich hätte gleich das 17" Modell ins Auge gefasst... wie siehts damit aus, wenn ich darauf so proggis wie Photoshop, Macromedia Flash hernehmen will? Oder wie sieht es z.B mit einem Spiel wie Battlefield oder Sims2 aus? oder 3D modelling? Filme guggen...? eigentlich ganz herkömmliche dinge so... oder hab ich hier irgendwo einschränkungen im gegensatz zu nem powermac?
Ich hätte dann im Netzwerk noch einen Windows pc, denn ich quasi als "Datenbank" nerhnehmen will, auf die ich dann übers Netzwerk zugreifen möchte... geht des so einfach? ginge des über linux auch? könnte ich theoretisch diesen pc, dann mit meinem MBP fernsteuern? im schlimmsten falle, wenn ich per bootcamp windows starten würde?
schon jetz vielen dank! dankeschön :)
 

Alfisto

Reinette de Champagne