• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taten statt nur Worte.

Koller

Gast
Im Zuge der etwas strapazierenden Boot Camp-Diskussionen der letzte Tage, den möglichen Konsequenzen bzw. dem offensichtlich fehlenden Vertrauen in die Apple-Strategie, bin ich auf folgende Idee gekommen:

Wenn jeder der 10'000 registierten Apfeltalk-User 100 Euro investieren würde, könnte man sich ein nicht unbeträchtliches Aktienpaket von Apple sichern. Dann könnten wir alle bei der künftigen Geschäftspolitik ordentlich mitmischen und so das schlimmste verhindern. Besser noch: all die gutgemeinten Tipps könnten endlich umgesetzt werden.

Sollte diese Aktion allerdings nicht zustande kommen bleibt uns definitiv nichts anderes übrig, als uns mit den Gegebenheiten abzufinden.

Im ernst: im Moment komme ich mir ein bisschen vor wie am Stammtisch einer Fussballkneipe, wo es jeder besser weiss als der Trainer.;)

Gruss

K.
 

6502

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
69
:) Deutsches Forum diktiert Apple-Politik ... hat was :-D

Grüße
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Koller schrieb:
Wenn jeder der 10'000 registierten Apfeltalk-User 100 Euro investieren würde,

So etwas ähnliches haben wir ja hier schon mal versucht, nur ging es um die Finanzierung der Server für das Forum… Ausgang: auch dort mehr Worte als Taten, wie so häufig im Leben.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Mit 1 000 000 Euro kannst du bei Apple nicht viel mitentscheiden... :(
 

Koller

Gast
Ups, rechnen war noch nie meine Stärke. Dann halt je 1'000 Eier. In Anbetracht der lebenswichtigen Frage wäre das doch ein Pappenstil.;)
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Koller schrieb:
Ups, rechnen war noch nie meine Stärke. Dann halt je 1'000 Eier. In Anbetracht der lebenswichtigen Frage wäre das doch ein Pappenstil.;)

Scheint so.
Denn dann wären es 10 Mille und das juckt eine Firma die Milliarden schwer ist, sicher nicht sonderlich.
Mir aber tun 100 € oder gar 1000 € schon weh.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

weiß jemand wie hoch die Ausschüttung letztes Jahr war?

gruß
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Mal abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass Jobs und Konsorten einen Großteil der eigenen Aktien halten und, dass sie sie auch nicht ohne weiteres an uns Forum-User verkaufen wollen! :) Soll heissen: Das letzte Wort hat immer noch derjenige, der die meisten Aktien hält.
 

Koller

Gast
Alfisto schrieb:
Mal abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass Jobs und Konsorten einen Großteil der eigenen Aktien halten und, dass sie sie auch nicht ohne weiteres an uns Forum-User verkaufen wollen! :) Soll heissen: Das letzte Wort hat immer noch derjenige, der die meisten Aktien hält.
Genau. Und jemand, der sich 1 USD Lohn ausbezahlt wird in seinem Tun bestimmt nicht vom schnöden Mammon geleitet. Sondern von einem Ideal.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Koller schrieb:
Im ernst: im Moment komme ich mir ein bisschen vor wie am Stammtisch einer Fussballkneipe, wo es jeder besser weiss als der Trainer.;)

Gruss

K.

Ach, das ist nur die Angst des Torwarts beim Elfmeter :p

Gruss
Gunnar
 

Koller

Gast
Gunnar schrieb:
Ach, das ist nur die Angst des Torwarts beim Elfmeter :p

Gruss
Gunnar
In Anbetracht der erneuten Verspätung von VISTA ist das kaum Steve Jobs. Eher das ewige Konfirmandengesicht.:p

La Olà.

K.
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Pete: Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Bisher dachte ich, dass die Hauptaktionäre auch entscheiden dürfen welchen Kurs die AG einschlägt deren Aktien sie halten.
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Ich dachte eben, ich sei im falschen Film. Entweder ist das Satire (und ich habe es noch nicht ganz gesehen) oder die alkoholische Gärung hat mal wieder zugeschlagen ?
Klar, nächste Woche steht in den Finanznachrichten:

- Deutsche übernehmen großes Aktienpaket von Apple.
- Deutsche entscheiden über weitere Firmen- und Produktpolitik. Strategische Partner
werden Tchibo, Otto und Karstadt Quelle.
- Steve Jobs hat wirklich nur 1 Dollar erhalten, die Stock options zählen nicht.
- Reaktion von Microsoft: Bill Gates gibt seine Anteile gratis hinzu und Windows Vista
kommt bereits im Mai 2006 auf den Markt - ohne nur einen Bug.


Mann mann mann :p
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
pete schrieb:
Mit Betonung auf bisher, oder? Keine Ahnung, wie Du jetzt denkst...
Ähm, drücke ich mich so unklar aus? Naja, da du nicht direkt aufgesprungen bist und mich korrigiert hast gehe ich mal davon aus, dass ich BISHER nicht falsch gelegen habe und ich deswegen nicht umdenken muss.

Greetz
A
 

Koller

Gast
@utratam: Nein, ich habe von Lohn gesprochen. Nicht von Steve Jobs Vermögen. Also auch nicht von Aktien.

Und gewissermassen hast Du recht: Der Beitrag ist satirisch ausgelegt. Zuweilen sogar sarkastisch.

Gruss
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Achja, nur ne kleine Anmerkung am Rande:
Ein Forum ist doch dafür da Meinungen auszutauschen?! Oder dient es dem Zweck Gleichgesinnte zu finden um dann tatsächlich zusammen zu handeln?! :)
 

Koller

Gast
Alfisto schrieb:
Achja, nur ne kleine Anmerkung am Rande:
Ein Forum ist doch dafür da Meinungen auszutauschen?! Oder dient es dem Zweck Gleichgesinnte zu finden um dann tatsächlich zusammen zu handeln?! :)
Eher letzteres. Apfeltalk ist eine gross angelegt verschwörung. Man nennet uns auch "Die Applenati". ;)

K.