1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastensperre?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iPet, 01.11.06.

  1. iPet

    iPet Jonagold

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    meine Tochter (15 Monate) liebt meinen iMac.
    Sowie unbeobachtet, klimpert sie mit Tastatur und Maus herum...
    Frage: Gibt es sowas wie eine Tastatursperre beim Handy?
    2. Frage: Kann man den Energiesparmodus vom Bildschrim mit einer Tastenkombination aktivieren?
    (-> schwarzer Bildschirm zieht nicht so magisch an...)
    Danke!

    iPet
     
  2. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Du kannst doch einstellen, das der Mac nur mit Kennwort wieder aufwacht, vielleicht hilft das?
     
  3. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    Einfach die Bildschirmhelligkeit ganz runterschrauben! (glaub ich zu mindest, dass er dann aus ist)
     
  4. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Also bei mir isser da noch ziemlich hell. Beim MBP geht das glaub ich..
     
  5. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
    ja im dunkeln schon, deswegen zieh ich meine Aussage das er dann ganz aus ist zurück!
    Wenn es hell ist sieht man bei meinem Macbook Pro nix!
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    zu 2.: Als Bildschirmschoner ein schwarzes Bild nehmen (in Systemeinstellungen unter "Pictures Folder" bzw. "Ordner auswählen") und Maus in aktive Ecke ziehen (ebenfalls in den Systemeinstellungen einstellen).
    Wenn der Bildschirmschoner dann noch ein Paßwort verlangt, kann sie nichts kaputtmachen.
     
  7. MacBook Pro

    MacBook Pro James Grieve

    Dabei seit:
    12.08.06
    Beiträge:
    132
  8. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Hab ich ja so gemeint ;)
     
  9. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
    gleiches problem...suche aber eben eine tastensperre-also nicht die lösung mit dem bildschirmschonder. der ist ja wieder weg sobald man die tatstatur betätigt.
    gibt es irgend ein kleines programm, damit die tastatur nur noch mit einer gewissen tastenkombination freigeschaltet wird?
     
  10. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Kennwort verlangen beim Beenden des Bildschirmschoners.
     
  11. Kralle205

    Kralle205 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    890

    Es gibt auch die Möglichkeit "Bildschirm ausschalten" in eine Ecke zu legen, bei aktivierten PW bei Reaktivierung ist der Mac dann auch gesperrt.
     
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Ich habe einen Screenlocker als widget.

    Kann ich nur Empfehlen, ich schaumal ob ich den Link dazu finde.
     
  13. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    ich hab mir für diesen zweck rohos logon zugelegt http://www.rohos.net/mac_os_x/
    funktioniert gut, leider war die deutsche übersetzung miserabel, hab denen einige sätze übersetzt so dass demnächst wohl eine ansprechendere variante rauskommen wird :)
     

Diese Seite empfehlen