• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastensperre?

iPet

Jonagold
Registriert
09.12.05
Beiträge
19
Hallo,
meine Tochter (15 Monate) liebt meinen iMac.
Sowie unbeobachtet, klimpert sie mit Tastatur und Maus herum...
Frage: Gibt es sowas wie eine Tastatursperre beim Handy?
2. Frage: Kann man den Energiesparmodus vom Bildschrim mit einer Tastenkombination aktivieren?
(-> schwarzer Bildschirm zieht nicht so magisch an...)
Danke!

iPet
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Du kannst doch einstellen, das der Mac nur mit Kennwort wieder aufwacht, vielleicht hilft das?
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
Einfach die Bildschirmhelligkeit ganz runterschrauben! (glaub ich zu mindest, dass er dann aus ist)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also bei mir isser da noch ziemlich hell. Beim MBP geht das glaub ich..
 

MacBook Pro

James Grieve
Registriert
12.08.06
Beiträge
132
ja im dunkeln schon, deswegen zieh ich meine Aussage das er dann ganz aus ist zurück!
Wenn es hell ist sieht man bei meinem Macbook Pro nix!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
zu 2.: Als Bildschirmschoner ein schwarzes Bild nehmen (in Systemeinstellungen unter "Pictures Folder" bzw. "Ordner auswählen") und Maus in aktive Ecke ziehen (ebenfalls in den Systemeinstellungen einstellen).
Wenn der Bildschirmschoner dann noch ein Paßwort verlangt, kann sie nichts kaputtmachen.
 

catull

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.07.05
Beiträge
325
gleiches problem...suche aber eben eine tastensperre-also nicht die lösung mit dem bildschirmschonder. der ist ja wieder weg sobald man die tatstatur betätigt.
gibt es irgend ein kleines programm, damit die tastatur nur noch mit einer gewissen tastenkombination freigeschaltet wird?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
zu 2.: Als Bildschirmschoner ein schwarzes Bild nehmen (in Systemeinstellungen unter "Pictures Folder" bzw. "Ordner auswählen") und Maus in aktive Ecke ziehen (ebenfalls in den Systemeinstellungen einstellen).
Wenn der Bildschirmschoner dann noch ein Paßwort verlangt, kann sie nichts kaputtmachen.


Es gibt auch die Möglichkeit "Bildschirm ausschalten" in eine Ecke zu legen, bei aktivierten PW bei Reaktivierung ist der Mac dann auch gesperrt.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich habe einen Screenlocker als widget.

Kann ich nur Empfehlen, ich schaumal ob ich den Link dazu finde.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich hab mir für diesen zweck rohos logon zugelegt http://www.rohos.net/mac_os_x/
funktioniert gut, leider war die deutsche übersetzung miserabel, hab denen einige sätze übersetzt so dass demnächst wohl eine ansprechendere variante rauskommen wird :)