• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkuerzel als Desktop Hintergrund

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Bei flickr gibt es einen Desktop Hintergrund auf dem einige Tastenkuerzel zu Safari, iTunes, dem Finder und Mail stehen. Auf Anfrage schickt der Autor pacificbro auch das PSD (Photoshop Datei) damit man selbst Tastenkuerzel hinzufuegen kann und bereits gelernte Kuerzel entfernen kann. Vor allem fuer Switcher duerfte dies interessant sein, aber auch fuer Leute die gerne neue Shortcuts lernen wollen.

Farblich nett gehalten, aber wer Photoshop oder z.B. den GrafikConverter hat (liegt ja glaube ich neuen Macs immer noch bei) kann sich den Hintergrund ja selbst etwas anders gestalten.

Nach Ruecksprache mit dem Autor koennte man ja auch bestimmte Sets zu Applikationen bei flickr veroeffentlichen. Im TUAW hatte David Chartier die nette Idee eine Applikation zu programmieren die je nach verwendeter Applikation das Hintergrundbild aendert. Vielleicht sieht man diese Applikation ja in der naechsten Staffel von MyDreamApp.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Eine ergänzende Idee:
Wer VirtueDesktops (oder einen anderen Desktop Manager verwendet, der unterschiedliche Hintergründe je Desktop erlaubt) verwendet, kann sich auf jedem Desktop ein thematisch passendes eigenes Set als Hintergrund anlegen.
Alternativ dazu kann man auch das "Text Overlay" von Virtue verwenden. Dann ist es auch einfach die Shortcuts jeweils anzupassen sollte man ein paar neue lernen wollen.
Gruß Pepi