1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

tastenkombination kursiv, fett in macword

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von babyleesimms, 05.06.07.

  1. hallo,

    hab über die forensuche leider nix zu meiner frage gefunden:

    wie kann ich im mac word via tastenkombination einen markierten textteil kursiv oder fett machen?
    am pc ging das immer mit ctrl shift k oder ctrl shift f. funkt bei meinem macbook aber nicht.

    kennt irgendwer das geheimnis ? ;)
     
  2. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Versuch es mal mit Apfel+Shift+k oder f. Vieleicht klappt das ja.
     
  3. sorry, das hab ich vergessen:
    hatt ich schon probiert. klappt leider auch nicht.
    und wenn man viel layoutiert, dann sind diese tastenkombinationen schon hilfreich.
     
  4. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    Also wenn mich nicht alles täuscht funktioniert das in den meisten Programmen so:

    Fett (bold) = Command + b
    kursiv (italic) = Command + i
    Unterstrichen = Command + u

    Gruß Stefan
     
  5. funkt! super, danke!
     

Diese Seite empfehlen